D500 und EasyStudio über Bluetooth?

• Hallo, kann ich irgendwie dieses Easystudio über Bluetooth benutzen oder geht es nur mit einem datenkabel?

mfg

ermansuener

• ja aber warum verbindet er sich nicht mit meinem handy? irgendwie geht das nicht. muss ich erst eine verbindung mit dem bluetooth programm erstellen oder wie?

• Du musst erst über die Widcomm Software eine serielle Bluetoothverbindung einrichten. Dann den entsprechenden Comport in der Easy Studio Software auswählen, und dann sollte es funzen :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• und was für einen com port muss ich einstellen? ich stecke mein bluetooth stick doch einfach in den usb ding rein. wo hab ich denn da nen com port?

• Zitat

Original geschrieben von Erman.S
    und was für einen com port muss ich einstellen? ich stecke mein bluetooth stick doch einfach in den usb ding rein. wo hab ich denn da nen com port?

OK, mal ganz von vorne ;)

Du steckst Deinen BT Stick in einen USB Port an Deinem PC. Dann installierst Du die Software die Deinem BT Stick beigelegt ist.

Nach erfolgreicher Installation sollte dann unten in der Leiste links von der Uhrzeit ein Blau/Weisses Bluetoothsymbol angezeigt sein. Mit einem Rechtsklick auf dieses Symbol kannst Du dann alle nötigen Einstellungen vornehmen.

Um die serielle Bluetoothverbindung einzurichten, aktivierst Du erstmal Bluetooth auf Deinem D500. Dann per Rechtsklick auf das Bluetoothsymbol unten in der Leiste auf Quick Connect > Bluetooth Serial Port > Other Devices...
    Jetzt müsste Dein PC diesen Port einrichten, und Dir dann in einem Fenster anzeigen welche Portnummer es ist.

Diese Portnummer musst Du dann in den Verbindungseinstellungen der Easy Studio Software angeben, dann sollte Dein D500 mit der Easy Studio SW Verbindung aufnehmen.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• ich habe alles befolgt was du mir gsagt hast, aber diese SW verbindet sich nicht mit meinem d500. die macht einfch garnichts

• Zitat

Original geschrieben von Erman.S
    ich habe alles befolgt was du mir gsagt hast, aber diese SW verbindet sich nicht mit meinem d500. die macht einfch garnichts

Ist bei Deinem D500 in den Bluetooth Optionen auch die Sichtbarkeit des Benutzertelefons aktiviert? Sonst funzt es nicht

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der Unfähigkeit die Suche zu benutzen und dem Scheitern einer Bluetooth Verbindung? :confused:

Wenn man die Anzahl der "Hilfe, ich krieg keine Bluetooth Verbindung mit meinem PC/Outlook/Easy Studio" Threads anschaut..... ;)

Noch was Konstruktives (einfach mit Suchfunktion zu finden):
    Hier wurde ein ähnliches Problem geschildert, sogar mit Lösungsansätzen. ;)
    U.a. habe ich dort eine kleine DAU Anleitung geschrieben, die zumindest einigen Usern geholfen hat.

Grüße, Ksweet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!