Beschichtung Mittelgehäuse 8910 /i Sinn?

• Hallo!

Kann mir wer sagen, ob die silberne Beschichtung des Innengehäuses im Bereich der Antenne einen Sinn macht, oder ob ich das vom Dummy nehmen kann, welches eben nicht beschichtet ist?!

• Re: Beschichtung Mittelgehäuse 8910 /i Sinn?

Zitat

Original geschrieben von Matan
    Hallo!

Kann mir wer sagen, ob die silberne Beschichtung des Innengehäuses im Bereich der Antenne einen Sinn macht, oder ob ich das vom Dummy nehmen kann, welches eben nicht beschichtet ist?!

Einen Sinn wird diese Beschichtung ganz sicher haben, sei es zu Abschirmnung oder zum besseren Empfang, aber ich habe die Dummyteile auch immer verwendet und nie probleme gehabt.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Moin!

Das hat den Sinn einer Abschirmung, d.h. ohne diese Beschichtung kann es durchaus passieren, daß man das GSM-Pulsen deutlich lauter und störender hört.
    Ging mir bei einem - zugegebenermaßen uralten - Nokia-Gerät so, das ich gerne in das Gehäuse des C-Netz-Gerätes "C-Micro" eingebaut hätte. Mechanisch hat alles bestens gepaßt, nur telefonieren konnte man nicht mehr sinnvoll, weil es nur noch gesummt und geschrammelt hat ... :(

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!