Hallo Leute
Besitze ein gebradetes Nokia 6630 von Vodafone. Habe aber eine normale Vodafone sim Karte drinne ohne umts.
Nur hab ich das Problem das bei mir aufm display ganze Zeit 3 G angezeigt wird. Stört natürlich nicht direkt aber auch wenn ich manuell meinen netzbetreiber auswähle wo vodafone steht ohne 3g symbol bleibt es trotzdem im 3 G netz.
Weiss jemand vielleicht wieso und wie kann man das umgehen?
Dadurch wird der Akku auch mehr belastet oder sehe ich das falsch?
Und direkt unterm 3 g symbol sind 2 pfeile. Was haben die zu bedeuten?
Schonmal vielen dank für die Hilfe
Nokia 6630 3G im display trotz normaler gsm karte?
-
-
-
Hi,
kann dir nur sagen wie es bei T-Mobile ist. Wenn UMTS verfügbar ist, wird dieses auch vorzugsweise benutzt. Eine spezielle 3G-Sim gibt es da gar nicht. Das dadurch der Akku mehr beansprucht wird, glaube ich nicht. Bei den Pfeilen hab ich keine Ahnung.
Beobachte doch mal die Anzeige wenn du aus der Stadt raus bist, wo es kein 3G gibt, ob das Handy automatisch auf GSM umspringt. -
Die Pfeile heißen, dass ne Datenverbindung besteht/gehalten wird. Steht aber auch im Handbuch.
VF Sims sind meines Wissens nach alle für UMTS freigeschaltet (meine 3 1/2 Jahre alte SIM macht auch ohne zu mucken ins UMTS-Netz). Und mit der alten FW hast du schlechte Karten, es sei denn, du ziehst dir die operator.sis (Suchfunze sagt dir, was ich meine). Da bestehen aber Risiken bei... -
Achso dann finde ich es auch nicht weiter schlimm das es ganze zeit im umts netz eingewählt ist. Dachte nur das es irgendwas ausmacht oder halt mehr kostet beim telen ect.
Gibt es schon eine neue Firmware für die vodafone gebrandeten Geräte?Meine ist nämlich die 2.39.15 vom 11.11 .
Schonmal danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!