nokia 6230 und nokia pc suite problem über infrarot

• hallo!

ich hab folgendes problem:
    mein nokia pc suite version 6.4.8 connected nicht zu meinem 6230!
    es wird eine verbindung von meiner infrarotschnittstelle zum handy aufgebaut und ich kann mir problemlos bilder etc. direkt schicken (habe xp), aber sobald ich das programm starte, kommt eine fehlermeldung, dass die verbindung getrennt is und kein handy gefunden werden kann und die verbindung is sofort weg!

habt ihr das auch? liegt das vielleicht an der version von meinem pc suite?

eigentlich geht ja auch alles ohne programm, nur leider kann ich ohne das ja keine spiele auf mein 6230 machen. sie werden zwar auch so im handy gespeichert, aber nicht im richtigen ordner.
    von dem problem habt ihr sicherlich auch schon gehört. daher wollt ich es mit dem programm machen, aber wie oben schon gesagt, geht es einfach nicht.
    hab schon alles ausprobiert, aber bisher ohne erfolg.

könnt ihr mir weiterhelfen??

danke schonmal im vorraus,

bye fallenangel

• Hi,
    Also das Problem hatte ich mit meinem 6600 auch. Wenn du wie gesagt XP hast dann geh mal in den Hardwaremanager und in die Eigenschaften deines Infrarotadapters. Dort gehst du dann auf die erweiterten Eigenschaften und auf "Infrarottranscievertyp". Da steht original eine Einstellung mit "Default" dahinter und dann gibt es noch eine Einstellung, die genauso heisst nur ohne dieses "Default" und die nimmst du. Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Erlie

• danke für deine antwort.

meinst du, ich soll die verbindungsgeschwindikeit der datenübertragung verändern? falls du das meintest, das is leider auch sinnlos.. :(

• Zitat

Original geschrieben von fallenangel
    danke für deine antwort.

meinst du, ich soll die verbindungsgeschwindikeit der datenübertragung verändern? falls du das meintest, das is leider auch sinnlos.. :(

Versuch mal im Gerätemanager die Geschwindigkeit auf 57600 bps zu begrenzen.

Gruß
    Casaubon

• Nein die Verbindungsgeschwindigkeit meine ich nicht. Ich meine den Infrarottransceivertyp (jedenfalls gibt es den bei mir bei allen Infrarotschnittstellen die ich habe). Und da gibt es einen Wert mit dem [Default] dahinter und einen der den selben Namen hat aber ohne dieses [Default] und diesen Wert solltest du nehmen und dann dürfte es eigentlich auch klappen. War jedenfalls bei mir mit jeder Schnittstelle so.

Mfg Erlie

• achso,
    werd ich gleich mal ausprobieren, danke!
    ich verstehe eh nicht, warum der nur mit 115200 bit/s überträgt, obwohl es bei mir auf 400000 eingestellt is.
    das war bei meinem nokia 7210 auch schon so.
    vielleicht gehts bei nokias einfach nich schneller...!

thx cya

• dankeschöööön, es geht wirklich :)
    da stand zwar nich das gleiche ohne default, aber was anderes, und damit geht es... muss man auch erstmal drauf kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!