Skibox von Schneepflug zedrückt- welche Versicherung

• Hallo,

im Urlaub hat ein rasender Schneepflug einen Haufen schweren Schnee und Eisbrocken derart auf meiner Dachbox abgelagert, dass diese auf 2/3 Länge eingerissen ist. Damit ist sie unbrauchbar, zumal dieser Kunststoff nicht zu kleben ist.

Welche Versicherung könnte einen solchen Schaden regulieren?

Vollkasko habe ich nicht, die Teilkasko habe ich schon abgefragt, die regulieren diesen Schaden nicht.

Evtl. die Hausratversicherung?
    Der Fahrer des Schneepfluges ist auf jeden Fall ein Tscheche, daher wegen Sprachschwierigkeiten keine Chance.

Danke für Tips
    E.F.

• Da Du keine VK hast kommt nur der Fahrer des Schneepflugs bzw. dessen eventuelle Haftpflicht in Bertracht, sonst nichts.
    Warum sollte deine Hausrat den Schaden übernehmen? :confused:

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    .......
    Warum sollte deine Hausrat den Schaden übernehmen? :confused:

Gruß

Tommy

Hi,

einige Hausratversicherungen versichern auch Wertsachen, die sich im Auto befinden.....allerdings keine Anbauteile oder den PKW selber. Zudem wird ein entwenden von Wertsachen aus dem Auto meiner Meinung nach nur beglichen, wenn sich der PKW auf einem Stellplatz am Wohnhaus befand. Ich denke daher kam er auf die Hausratversicherung.

Die defekte Skibox würde von der Haftpflicht des Schneepflugfahrers bzw dessen Fahrzeugversicherung beglichen werden.
    Trotz Kommunikationsschwierigkeiten hättest Du dies vor Ort klären sollen. Dafür gibt es ja schließlich auch noch die Polizei......speziell im Ausland, ich denke mal dort ist es passiert?!

So hast Du zur Zeit keine Chance auf eine Entschädigung. Ich lasse moch aber gerne korrigieren.

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!