Software Updates auf der Cebit?

  • Hallo,


    weiß jemand, ob Nokia auf der diesjährigen Cebit Software Updates durchführt?
    Mein Nokia 6630 von o2 ist eine Katastrophe. Muss ständig Masterresets machen, damit sich das 6630 überhaupt wieder einschalten lässt. Da ich also sowieso auf der Cebit bin, wäre das prima, wenn Nokia das anbietet. Macht SE ja auch schon länger.
    Dann muss ich nicht noch zuerst in einen Service Point.


    Falls nein, kennt jemand einen guten SP in Bremen?


    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hast Du Dir von O2 ein gebrandetes Gerät "andrehen" lassen? Hast du eine U-Sim im Gerät ?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ja, ich habe eine Usim, da ich auch UMTS nutze. Habe es mir nicht andrehen lassen.
    Außerdem ist die o2 Version kaum gebrandet. Wieso? Kannst Du mir auch etwas Produktives zu meiner Frage schreiben?


    LG

  • Auf der CeBIT wird Nokia eher keine Updates durchführen.
    Die CeBIT ist primär eine B2B-Messe und man versucht sich seit Jahren der privaten Besucher zu entledigen, insbesondere wegen der Give-Aways-Hunters.
    Ganz abgesehen davon, daß es ein reichlich teures Unterfangen wäre bei diesem Mietzins Standfläche für einen solchen Service anzumieten. Besonders vor dem Hintergrund Nokias schwieriger Situation im Mobilfunkgeschäft scheint mir das unwahrscheinlich.
    SE bleibt da wohl eine Ausnahme.


    Der einzig authorisierte Nokia SP in Bremen neben dem Vodafone und Debitel Shop ist laut Nokia Website Mobilfunk Bremen Handels GmbH.

  • :) Es gibt aber auch in Hannover ein NSC, schaue mal hier:


    F1 Communication Center Hannover GmbH
    Podbielski Straße 313
    30659 Hannover


    Telefon: +49 511 6909862
    Telefax: +49 511 6909863


    Wie weit die von der Messe entfernt sind, sollten die Hannoveraner hier posten.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Super, danke Euch. Dann werde ich mal ein Update machen lassen. Ist echt eine Zumutung, wie häufig das 6630 sich komplett zerschießt. Hoffe, dass es nicht mal
    wieder an den prima o2 UMTS Simkarten liegt. Die sind ja schon bei anderen Handys unangenehm aufgefallen. Aber schließlich will ich es ja auch mit UMTS nutzen, bleibt also keine Alternative.


    Liebe Grüße


    Nadine

  • Gugg do:


    o2 Partner Shop
    Alter Dorfweg 30-50
    28259 Bremen


    Telefon: +49 421 5251000
    Telefax: +49 421 5251001




    Teleservice International Deutschland GmbH
    Am Oxer 37
    24955 Harrislee


    Telefon: +49 461 7743470
    Telefax: +49 461 7743471





    Quips GmbH
    Otto-Hahn-Str. 20
    25337 Elmshorn


    Telefon: +49 180 5784770
    Telefax: +49 4121 414909




    Mobilfunk Bremen Handels GmbH
    Kornstraße 303
    28201 Bremen


    Telefon: +49 421 557000
    Telefax: +49 421 5570050


    E-Mail: busche@mobilfunk-bremen.de




    Trotz GmbH
    Waller Heerstr. 1-3
    28217 Bremen


    Telefon: +49 421 3807007
    Telefax: +49 421 3807087


    E-Mail: trotzgmbh@debitel.net


    Habe noch 2 nachgetragen

  • Super, dankeschön.


    Leider können die alle die 113er Version für das Nokia 6630 noch nicht aufspielen, sondern müssten es einschicken. Und die anderen sind zu weit weg, da müsste ich es sowieso einschicken. Da muss ich mich wohl noch gedulden, bis die 113er Version auch bei denen angekommen ist. Schade.

  • Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie lange so ein Update dauert, wenn man das Handy einschicken lässt??? Wo sind eigentlich die Nokiastellen, die die Handys dann reparieren bzw. Updaten??

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo,


    siehe oben die Adressen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei Teleservice ziemlich schnell geht.


    Wenn du das Gerät zu deinem Händler bringst sage ihm das er es zu Teleservice senden soll.



    Und dann gleich nach Harrislee.


    http://www.teleservice.com/de2/


    Es kommt immer darauf an was welcher Service Center machen darf. Wenn dein Händler erst das Gerät zu seinem Händler sendet und der diese Update nicht machen darf dann sendet der das wieder weiter. Desgen dauert es manchmal wirklich lang. Ich habe diese Woche ein`Gerät bei einem Händler gehabt für ein Update und das hat mit hin und zurück nur 4 Tage gedauert.


    Sehr gut ist auch


    http://www.w-support.com/


    die Page ist auch super von denen


    Wenn ihr sicher gehen wollt dann ruft Nokia an:
    Nokia GmbH
    Heltorferstr. 1
    40472 Düsseldorf
    Telefon +49 211 9412 0
    Telefax +49 211 9412 1083


    und fragt nach wo ihr das machen lassen könnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!