DSL-Verbindung laggt / disconnectet schnell

  • Hallo,


    mein T-DSL Anschluss mit GMX-Vol.rate laggt seit gestern rum. Das Problem trat schonmal um den 20. November 2004 auf, nach ein paar Tagen ging es aber wieder (lag wohl an GMX: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-129794.html ) .
    Die Verbindung lässt sich nur langsam aufbauen, Datenübertragung sehr gering, nach kurzer Zeit oder wenigen KB (max. ~2 MB) ist die Verbindung wie eingefroren. Auch das Beenden der Verbindung geht nicht innerhalb von 1-2 Sekunden, sondern dauert bis zu 1/2 Minute.
    Dabei blinkte zeitweise am T-DSL-Modem (Teledat 330) die LED für DSL ("Zustand der DSL-Verbindung").


    - cFos berichtete nach dem Verbindungsabbruch:
    Disconnect Kein PPPoE Gerät (27)
    "cFos findet zwar geeignete Netzwerk-Karte(n) und sendet PPPoE Pakete, die aber von niemandem rechtzeitig beantwortet werden. Dies kann an Kabelproblemen zwischen der Netzwerk-Karte und dem Modem liegen. Außerdem muß ihr DSL Modem Sync. anzeigen, d.h. eine DSL-Verbindung haben."


    - und beim nächsten Verbindungsabbruch kam:
    Disconnect PPPoE Disco (26)
    "Das Netz sendete eine PPPoE Disconnect Aufforderung."
    wieso sendet mir das Netz (Welches Netz, T-DSL???) eine PPPoE-Disconnect-Aufforderung?


    - Meine Ausführen -> Command -> Ping-Anforderung findet den Host http://www.google.de nicht.


    - T-DSL-Speedmanager Installations- und Funktionstest sagt mir danach gelegentlich: (Netzwerkadapter)
    "Kein Zugriff über "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC""


    Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Könnte ein Wackelkontakt vorliegen?


    Grüße
    Asterix333

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