ultra100 bios deaktivieren ?

• ...
    ok, beim hochfahren meines rechners sucht das bios meines U-ATA 100 controllers immer nach angeschlossenen festplatten, findet aber keine, weil keine dran sind. so wird das auch erstmal bleiben. wie kann ich dieses zusätzliche bios deaktivieren ??? in meinem award-bios kann ich dieses autodetect nicht ausschalten ...
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Ich hole den Thread mal wieder ans Tageslicht, weil ich genau das gleiche Problem mit meinem Asus A7v-Brett habe, aber leider auch noch keine Lösung fand.

Irgendwer hier ne Idee?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• versucht mal alle beide euch über euer bios zu erkundigen ob das irgend ein fehler ist das sich das nicht abschalten lässt und ob das in einem aktuelleren bios gerichtet wurde

normalerweise sollte sich sowas nämlich abschalten lassen

also am besten mal ne email an den hersteller mit der aktuellen bios rev.

edit: hats im bios einen punkt load ATA bios ?
    da müsste es sein

nochmal edit:asus bios update liste

achte mal NUR auf das komentar
    ob das jetzt das richtige file für dich ist oder nicht weiss ich nicht aber ich denke da sollte noch was zu finden sein da es schwer nach einem fehler aussieht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!