Autokauf Kleinwagen: Beratung, Tipps und Erfahrungen gesucht

• Versteif Dich nicht zu sehr auf irgendwelche Versicherungen oder Garantien, die sind kaum was wert, da viel zu billig (ca 250 Euro pro Jahr) und eh nur Dinge abdecken, die kaum kaputtgehen. Leg Dir lieber 600-800 Euro an die Seite, davon kannst Du dann eine typische Reparatur bezahlen. Hängt natürlich vom Auto ab, bei einem Kleinwagen reichen 500, bei ner Mittelklasse würde ich 1000 rechnen.

• Hallo,
    ich habe eine Frage zum Fiat Panda, Bj. 2009, seit Januar im Besitz meiner Eltern. Meine Eltern haben ihn mit 18000 km übernommen, sind jetzt in 5 Monaten insgesamt bei 25000km, der Panda war am Anfang nicht so laut, jetzt ist er vom Motor her ziemlich laut geworden. Kann das mit der Kilometerleistung zusammenhängen? Danke

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Kann das mit der Kilometerleistung zusammenhängen? Danke

Meine Glaskugel sagt: Klarer Fall eines sich ankündigenden Motorschadens, lieber schnell das Gefährt bei E***y einstellen und verkaufen.

Ok und jetzt mal ernsthaft:
    Wie soll man hier auch nur annährend eine entsprechende "Diagnose" stellen? Wenn Dir der Motor zu laut erscheint geh zur Fachwerkstatt Deines Vertrauens und lass die nachschauen ob da was defekt ist oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Kann das mit der Kilometerleistung zusammenhängen? Danke

Das ist wie mit den Lebensjahren bei Katzen - bei Fiatmotoren musst Du die Laufleistung immer mit 7 multiplizieren, dann haben sie den Abnutzungsgrad eines VW-Motors erreicht. :p

Schau mal unter die Karre, vielleicht ist einfach nur eine Abdeckung abgerissen, die das Geräusch normalerweise dämmt. Und wirf einen Blick in die Motorhaube, vielleicht haben Viecher das Dämmmaterial dort weggefressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!