ZitatOriginal geschrieben von ingo61
dann wird ein 15 Jahre alter Ford mit großem Hubraum oder sonstige Spinnereien
Was sind denn Deine Extreme? Probleme mit Ford?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ingo61
dann wird ein 15 Jahre alter Ford mit großem Hubraum oder sonstige Spinnereien
Was sind denn Deine Extreme? Probleme mit Ford?
Also wenn man in einem gewissen Preissegment ergebnisoffen sucht ist das nicht unbedingt ein Fehler. Ich stand ja auch vor derQual der Wahl mir ein "neues" Auto zu kaufen und hatte da bei einem Budget bis max. ca. 17.000 € viele verschiedene Marken und Modelle im Visier. Sowohl kleiner Neuwagen als auch größere Gebrauchte. Geworden ist es letztlich ein sehr sehr gepflegter BMW 530i E39, Baujahr 2002, mit 115.000 km für 8.900 € vollgetankt vom offiziellen BMW-Händler einschließlich Garantie. Ein Ford Fiesta Sport, der ebenfalls in der engeren Auswahl stand, hätte in der Anschaffung praktisch das Doppelte gekostet. Dafür hätte ich dort zwar von der Ford-Flatrate und den niedrigeren laufenden Kosten profitiert aber ein 5er BMW (noch dazu ein 530er!) ist vom Fahrspaß und -komfort doch eine ganz andere Liga als ein Kleinwagen von welcher Marke auch immer und das gesparte Geld kann ich bei Bedarf (also hoffentlich nie ) in anfallende Reparaturen investieren. Unterm Strich läuft das Ganze also finanziell auf ein Nullsummenspiel hinaus (wenn überhaupt!) und ich habe das (für mich) wesentlich bessere Auto!
ZitatOriginal geschrieben von ilbasco
... und ich habe das (für mich) wesentlich bessere Auto!
Ich geb dir natürlich recht, aber wie du schon bemerkt haben wirst: für dich! Der TE hat derlei wohl nicht vor!
Naja, vor hatte ich es ja ursprünglich auch nicht, mir ´nen Dicken aus Bayern zu kaufen. Ursprünglich sollte es bei mir ebenfalls mal ein Kleinwagen werden. Aber wenn man mal über den Tellerrand schaut, gibt es durchaus sehr gute Alternativen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem kleinen Beispiel zum Ausdruck bringen
Sehr gute Wahl mit dem größeren Motor, yox :top:
ich plane mir einen Re-Import (aus NL) hier in Deutschland zu kaufen (Hyundai)
Habe ich eigentlich dann auch hier in Deutschland 5 Jahre Garantie & Wartung? oder gilt das nur für deutschen Wagen?
ZitatOriginal geschrieben von MK83
ich plane mir einen Re-Import (aus NL) hier in Deutschland zu kaufen (Hyundai)
Habe ich eigentlich dann auch hier in Deutschland 5 Jahre Garantie & Wartung? oder gilt das nur für deutschen Wagen?
Für dich gilt die Garantie die Hyundai Niederlande gibt und das sind dann so wie ich das sehe nur 2 Jahre. Als Tipp, die Hyundai Tochter KIA gibt auch in den Niederlanden 7 Jahre Garantie, die dann auch in Deutschland gilt.
Verkauf erfolgt im besichtigten Zustand ohne Garantie
Hallo.
Wir wollen uns einen günstigen Zweitwagen bis 3000.- Euro kaufen.
Bei einigen gewerblichen Anbietern (Internet) steht unter dem Angebot:
"Verkauf erfolgt im besichtigten Zustand ohne Garantie".
Was will der Verkäufer damit erreichen/bezwecken?
Sollte man die Finger von solchen Angeboten lassen?
Darf das Fahrzeug nicht Probe gefahren werden?
Gewährleistung (da gewerblicher Verkauf) ist vorhanden?
Gewährleistung und Garantie brauchen nicht gewährt werden da das Auto im Auftrag einer Privatperson verkauft wird?
Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben ob eine Besichtigung des Pkws durch eine DEKRA-Werkstatt möglich ist (natürlich auf unsere Kosten). Antwort steht leider noch aus.
Re: Verkauf erfolgt im besichtigten Zustand ohne Garantie
ZitatOriginal geschrieben von RAR
Gewehrleistung (da gewerblicher Verkauf) ist vorhanden?
Die Gewehrleistung (PENG) besagt, wie gut ein Schießprügel ist. Du hingegen meinst die Gewährleistung, die bei gewerblichen Verkäufen natürlich vorhanden ist. Garantie hingegen ist immer freiwillig bzw. bei gebrauchten Autos ist zumeist eine Garantieversicherung abzuschließen. Was nun dein spezieller Händler mit der Formulierung meint, kann man nur mutmaßen, da musst du seine Antwort abwarten.
vorsicht: wenn das auto im kundenauftrag verkauft wird, gibt es keine gewährleistung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!