Autokauf Kleinwagen: Beratung, Tipps und Erfahrungen gesucht

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hui scheint ein sehr sparsames fahrzeug zu sein der klein, bin gerade fast vom stuhl gefallen, weil ich daran gedacht habe was meiner mit 64ps so verbraucht (corsa b von 1997). 7-8 Liter im Durchschnitt

Kommt immer auf Strecke und Gasfuß an!
    Man KANN ihn sehr sparsam fahren. Man bekommt aber auch höhere Verbräuche hin. Sieht man ja im Spritmonitor.

• Kurze Anmerkung:

Bin ab und zu mal einen 1.2 80PS Corsa gefahren und war doch sehr erstaunt, wie "lahm" dieses Auto im Vergleich zu meinem 96er 75PS Fiesta ist. Klar, die neuen Modelle wiegen wohl um einiges mehr, aber das der Unterschied so krass ausfällt, hätte ich nicht gedacht.
    Wenn man, wie ich, in der Stadt früh schaltet (ca. 1700-1900 U/min), merkt man es noch nicht so sehr, aber gerade bei größeren Beschleunigungen oder Überholvorgängen fällt es schon auf.

Ist dies heutzutage normal oder ist mein Fiesta einfach nur gut "eingefahren"? :) Kann das mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht so gut einschätzen...

• das ist normal. gewicht und wahrscheinlich auch reifen haben einen großen einfluss.
    dein fiesta hat vielleicht noch richtige asphalt-trennscheiben.

• Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Opel Corsa 1.2 und bin zufrieden damit. Die 80PS sind tatsächlich nicht der Kracher, aber für meine Verwendung ausreichend. Der Innenraum ist für einen Kleinwagen wirklich hochwertig im Vergleich zu den meisten Konkurrenten. Schau dir unbedingt mal noch das Sondermodell Color Edition an. :)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Kommt immer auf Strecke und Gasfuß an!
    Man KANN ihn sehr sparsam fahren. Man bekommt aber auch höhere Verbräuche hin. Sieht man ja im Spritmonitor.

120-140 im schnitt auf der autobahn

und ich schalte immer bei 2000 umdrehungen hoch

• Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Schau dir unbedingt mal noch das Sondermodell Color Edition an. :)

Noch besser den Opel Corsa Color Race :top:
    http://www.opel.de/content/sho…sa&pic=01&resolution=1280

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• naja solche kleinwagen im race look finde ich eher peinlich.
    glaube es gibt den 206er auch mit soner ähnlichen lackierung, furchtbar.

• Danke erstmal.....

Es wird wohl auf einen Opel INNO 100 PS mit ziemlich viel Ausstattung und 17 Zöllern hinauslaufen. Der Händler hat einen Preis gemacht, zu dem man fast schon gar nicht mehr Nein sagen kann :D

Wusste gar nicht, das der in der Versicherung so niedrig liegt.

Nix..............

• Sehr gut.
    Bewertet mal diese 3 Fahrzeuge => Ätsch, ich nehme doch ein ganz anderes.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    => Ätsch, ich nehme doch ein ganz anderes.

:confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!