Autokauf Kleinwagen: Beratung, Tipps und Erfahrungen gesucht

• Äähh Jungs !

------->>

Spoiler und so'n Zeug kommt bestimmt nicht dran.Ich suche eher einen guten Laden für etwas Interieur àla ..... Schaltsack,Blinker,Schaltknauf,Airbag-Lenkrad..etc.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Tja - wie der Bob in den Wald schreit, so schallt es halt zurück, wenn es unterwegs auf einen Stefan prallt. ;)

Tja, Stefan, vielleicht solltest Du ausnahmsweise mal die Ford-Brille an den Innenspiegel hängen. ;)
    Der gute Bob hat nichts anderes geschrieben als dass seines Wissens der aktuelle Polo beim Crash besser abschneidet als andere Kleinwagen.
    Diese Meinung wird übrigens hier von der AMS im Ansatz durchaus bestätigt:

Zitat

[...]Bei keinen anderen auto motor und sport-Begegnungscrash hat der kleine Wagen so gut abgeschnitten wie in diesem Fall. [...]

Ist aber kein Grund, den Ford nun gegen die Wand zu fahren. ;)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Tja, Stefan, vielleicht solltest Du ausnahmsweise mal die Ford-Brille an den Innenspiegel hängen. ;)(...)

Häschen, dafür habe ich ein Brillenfach am Dachhimmel... :cool:

Aber um es nochmal zu verdeutlichen. "Ein Polizist" hat mal erzählt, dass der Unfall auch anders hätte ausgehen können, "wenn er nicht in einem Polo gesessen hätte".

An der Aussage ist noch nichts verwerfliches, hätte der Schreiberling nicht in diesem Zusammenhang die "Sicherheitsfrage" aufgebracht und damit Corsa, Clio, Fabia, Fiesta und Ibiza (um mal die in diesem Thread genannten Kleinwagen aufzuzählen) im Gegensatz zum Polo indirekt als "Sicherheitsrisiko" dargestellt :eek: - Das ist definitiv haarsträubend und schlichtweg falsch.

BTW: Würdest Du über Deine Werbepartner und Geldgeber schlecht reden? Warum sollte also ein VW in der AMS nicht bestens abschneiden??

Und Bob Harris, gewaschen wird erst, wenn die Fischtheke grüßen lässt... :D

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    wenn der fiesta 150ps hat, finde ich die Optik entsprechend, sonst leicht prollig.

Neulich hatten wir ne ähnliche Diskussion im Nissanforum. Bist du also der Meinung das man erst Autos tunen darf wenn sie ausreichend PS haben?

Stefan
    Wo ist deine sonst so beliebte Ausgeglichenheit, die du an den Tag legst?

Zitat

BTW: Würdest Du über Deine Werbepartner und Geldgeber schlecht reden? Warum sollte also ein VW in der AMS nicht bestens abschneiden??

Solche Vermutungen gab es immer und wird es auch immer geben, aber letztlich sind wir von solchen Ergebnissen doch abhängig, denn die meisten Käufer für deutsche Fahrzeuge sind nun mal Deutsche ;)

• *buddel*

....es wär mal wieder soweit....

Wie schauts aus mit dem Fiat Bravo ? Jemand eine Meinung oder Erfahrungsberichte dazu ?

Nix..............

• Also ich würde dir den neuen Chevrolet Aveo empfehlen. Hab den selber vor etwa 1 Monat gekauft und bis jetzt sehr zufrieden.
    Ich hab die 5 Türige LT Variante, sprich Vollausstatung und das alles für nur 14500-2,500(Abwrackp.)-2.500(Chvrolet Bonus)=9,500 Euro.

Also für das Geld kriegst du glaub zurzeit nichts besseres. Es sind auch ein paar Opel Teile verbaut wie z.B der weiterentwickelte 1.4 Motor von Opel. Der bringt stolze 101 PS ;)

• Kriegt man den Chevrolet-Bonus auch ohne abwrackbares Auto?
    Welche Finanzierungszinsen gibt es derzeit bei Chevrolet? Auf der Homepage bin ich leider nicht fündig geworden.

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Kriegt man den Chevrolet-Bonus auch ohne abwrackbares Auto?
    Welche Finanzierungszinsen gibt es derzeit bei Chevrolet? Auf der Homepage bin ich leider nicht fündig geworden.

Den Bonus kriegt man soweit ich weiß auch ohne ein Auto zu verschrotten.

Der eff. Jahreszins beträgt bei mir 5.9% mir Schlussrate.

Das mit dem Bonus hat mich auch etwas verwirrt weil ich auch nichts darüber auf der HP finden konnte. Der Chevrolet Händler hat mir aber gesagt das es irgendwie intern zwischen den Händlern und Chevrolet abläuft ....

• Sag mir mal bitte jemand unter welcher Hersteller der Aveo bei den Versicherern gehandelt wird .....GM ? Da finde ich aber keinen Aveo.....hat vllt. jemand die Herstellernummer und den Typschlüssel ?

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!