Autokauf Kleinwagen: Beratung, Tipps und Erfahrungen gesucht

• Ich denke das man mit allen Marken mal negative, mal positive Erfahrungen macht. Daher ist die Entscheidung entweder über die Geldbörse zu regeln oder über die persönlichen Vorlieben (wo Geld keine Rolle spielt).

Ansonsten bleib ich beim Nissan Almera (der 2003 ein Facelift bekommen hat).

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [..]

Wäre schön, wieder von yox zu hören und sei es nur von der Probefahrt mit dem "Fiasko".

Gesagt,Getan.....

Leider konnten wir nur ca. 1 H etwas durch die Gegend fahren und dann auch nur mit dem Basic 60 PS :rolleyes:
    Also noch 'n Termin..... ;)

Der erste Eindruck:

- Motor etwas schwach auf der Brust(jedenfalls in den unteren Drehzahlen)
    - Schaltung etwas hakelig (ist ja ein Riesenknüppel :) )
    - Sitzfläche etwas kurz
    - Beifahrerseite weniger Platz als Fahrerseite ?!? (Subjektiver Eindruck)
    - Keine Ablage für Kupplungsfuss :mad:

yox

PS: Muss die Karre wirklich SUPER saufen ??

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    (...)
    - Motor etwas schwach auf der Brust(jedenfalls in den unteren Drehzahlen)

Benziner halt... :D

Zitat

- Schaltung etwas hakelig (ist ja ein Riesenknüppel :) )

Die Kleinsten ham halt oft den "größten" ;). Da gibt es Unterschiede von Motorisierung zu Motorisierung. Führe Dir die Schaltung nochmal mit dem gewünschten Motor zu Gemüte.

Zitat

- Beifahrerseite weniger Platz als Fahrerseite ?!? (Subjektiver Eindruck)

Den Eindruck habe ich auch in vielen Autos. Vielleicht liegt es daran, dass der Fahrer oft tiefer sitzt und das Cockpit auf ihn ausgerichtet ist. Objektiv dürfte kein Unterschied bestehen.

Zitat

- Keine Ablage für Kupplungsfuss :mad:

Würde mich als Langstreckenfahrer auch stören - aber in einem Stadt-Floh?

Zitat

PS: Muss die Karre wirklich SUPER saufen ??

Naja - ob nun 7 Liter Super oder 8 Liter Normal in Verbindung mit bis zu 5-10% weniger Leistung - ob sich das lohnt?

Aber das sind ja alles Kleinigkeiten. Wie ist das Fahrwerk, die Verarbeitung, der Platz...?

Stefan

• Naja, was für den einen Kleinigkeiten sind, macht für andere den Unterschied.
    Was der eine für wichtig hält, fällt dem anderen gar nicht auf.

Das Fahrwerk müßte fordtypisch sehr gut sein.

Was mich interessieren würde:

wie ist die Materialanmutung, offensichtliche Verarbeitung?

Seid Ihr ihn nur Stadt oder auch Autobahn gefahren?
    Lautstärke?
    Elastizität des Motors?

Konntet Ihr einen Testverbrauch ermitteln?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Würde mich als Langstreckenfahrer auch stören - aber in einem Stadt-Floh?

Aber das sind ja alles Kleinigkeiten. Wie ist das Fahrwerk, die Verarbeitung, der Platz...?

Stefan

Kleinigkeiten vielleicht,aber man muss halt damit leben/fahren.
    ........
    Verarbeitung sieht solide aus,vielleicht etwas viel Plastik,vor allem an den Türverkleidungen.
    Platz ist optimal,besonders gegenüber dem jetzigen Fahrzeug( VW Lupo,der übrigens eine Fussablage hat,soviel zum Thema Stadtfloh :D ).

Zum FW kann ich noch nicht viel sagen,da wir mit einem vom AH selbst "gestylten" Modell liebäugeln.
    Der hat straffere Federn drin,liegt ca. 40 mm tiefer und hat 17 Zoll Alus mit 205er Pirellis drauf.Dazu noch Klima,MP3 Anlage,Sp-Tröte,Winterreifen auf Felgen extra,Sonderlackierung......HausPreis 11.500 Günstig ??

yox

Nix..............

• Mit der Ausstattung toller Preis!
    Neu? Oder Vorführer?

Was bitte ist SP- Tröte?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mit der Ausstattung toller Preis!
    Neu? Oder Vorführer?

Was bitte ist SP- Tröte?

Der Wagen ist ne Tageszulassung.....

SPort-Tröte Auspuff :D

Nix..............

• Wenn sie all diese Sportlichkeit, auch Härte will, warum nicht?
    Scheint kein schlechter Preis.
    "Mein" Renault Autohaus bietet einen vergleichbaren Clio Tech Run zum ähnlichen Preis.
    11.500 Euro ist kein schelchter Preis angesichts des Gesamtpaketes.
    Aber 17 Zoll, 40mm tiefer und Sportauspuff oder -endrohr ist nun mal nicht jedermanns/fraus Sache!

• Der Fiesta ist vom innenraum einfach total billig gestaltet. Als mein Fiasko (älteres Modell) mal in der Inspektion stand, hab ich mich in den Vorführraum begegen. Als ich dann das erste Mal im neuen Fiesta saß, bin ich beinahe umgefallen. Da wollen die ernsthaft so viel Geld haben für so wenig Auto. Die Innenverarbeitung erinnert mich an Japaner aus vergangenen Tagen. Ehrlich, dermaßen billig. Ich empfand es als Zumutung. Hatte sogar den Eindruck, dass das Plastik in meinem alten Fiesta bessere Qualität aufwies, als der neue.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Fiesta ist vom innenraum einfach total billig gestaltet. (...)

Ich glaube, Du solltest Dich einfach bei Äusserungen Ford gegenüber zurückhalten. Deine schlechten Erfahrungen mit der alten Möhre in allen Ehren, Deine Erfahrungen machen aber nicht direkt eine ganze Marke schlecht.

Den Innenraum des aktuellen Fiesta mit dem Modell aus Ende der 80er zu vergleichen, ist doch die reinste Farce.

Der aktuelle Innenraum ist nicht besser oder schlechter als bei der Konkurrenz.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!