Autokauf Kleinwagen: Beratung, Tipps und Erfahrungen gesucht

• ...was käme für meine Bekannte noch in Betracht ?

Fakten:

- Sparsam
    - Kleinwagen
    - Vers. Günstig
    - Günstiger Anschaffungspreis (Sondermodelle?)
    - Günstige Finanzierung

weiter:

- viele Kurzstrecken
    - Ausreichend Platz
    - Ausreichende Motorkraft

Da der VW Polo mit dem jetztigen Modell nicht mehr Selbst konfigurierbar und bestellbar ist (Modell-Lifting),müsste man aus dem Pool kaufen.
    Reicht ein 55PS Cricket aus ?

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem "neuen" Fiesta und kann etwas dazu schreiben ?

yox

Nix..............

• Wir waren am Samstag mit einem 64PS SDI-Polo unterwegs... Der ist keinesfalls übermotorisiert, vorsichtig ausgedrückt. Mit 55PS dürfte der Fahrspass sich in sehr engen Grenzen (also bergab) halten.

Alternativfahrzeuge: Mazda 3 oder Mitsubishi Colt.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich würde den Opel COrsa vielleicht noch in Betracht ziehen.
    Der neue Corsa C ist qualitativ sehr hochwertig und sonst passt er in deine Beschreibung genau rein.
    Und Geld sparen kannst du bei Opel auch noch! :top:

• Ist der 55-PS Polo nicht ein 3-Zylinder?

Dann würde ich Dir mal den aktuellen Autobild 100.000km Test empfehlen... :rolleyes:

Da der Polo so vor Mängeln strotzt und hier und da miserabel verarbeitet ist, würde ich Dir dringend zu einer Probefahrt mit dem Fiesta raten. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach besser und das Design nicht ganz so bieder.

Ansonsten spricht nichts gegen einen 4-Zylinder mit rd. 60 PS. In einem kleinwagen bist Du damit keineswegs untermotorisiert.

Achso: Fiesta VivaX mit (richtigem) 60 PS Benziner: 10.990 € inkl. Klimaanlage.

Stefan

• Ich glaube sowohl der 55 als auch der 64 PS Polo sind 3-Zylinder. Ich bevorzuge auch den 4-Zylinder....erstmal laufruhiger,weniger Sritverbrauch,Haltbarkeit etc.

Habe gerade mal einen Termin beim örtlichen Ford Händler gemacht.Werden uns mal den Fiesta anschauen.

Nix..............

• In der Klasse würde ich zwischen Opel Corsa oder Renault Clio wählen.
    Sprechen mich emotional deutlich mehr an.
    Den Clio gibt es zur Zeit in einer recht sportlichen Ausführung: Tech Run.
    Den mit dem 1,2er 75 PS Motor- prima!

Was für sie "ausreichend" Platz oder ausreichend Motorleistung ist, kann hier wohl keiner wissen. ;)

Aber wer ein Auto in der Größe sucht, kann keine allzu großen Ansprüche daran haben.

Es sei denn, sie sucht Clio Sport/ V6 oder Corsa GTI, dann hat sie wenigstens das eine. ;)
    Hört sich aber nicht danach an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich würde den Polo nehmen. Erstens steht VW dran und nicht Ford und ist auch kein Franzose.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ich würde den Opel COrsa vielleicht noch in Betracht ziehen.

Testen kann er den Corsa ja mal :)

Deutschland macht den Opeltest

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich würde den Polo nehmen. Erstens steht VW dran und nicht Ford und ist auch kein Franzose.

Schreib lieber wieder "Das Leben ist Scheisse!", das ist intelligenter als das da oben! :D

Kauf Dir mal die letzte AutoBild (vorletzte Woche) und lies den Bericht über den Polo. ;)

VW ist lange kein Garant mehr für absolut sichere Qualität.

Ehrlich gesagt würde ich mir auch den Punto und den 206 anschauen!
    Und: den Micra sowie den Yaris!

Da gäbe es aber noch einige andere interessante Autos!

Den Ibiza nicht vergessen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!