Autokauf Kleinwagen: Beratung, Tipps und Erfahrungen gesucht

• Contra: Zu wenig PS - zumindest beim Ford.

Du solltest schon schreiben, wozu das Auto gedacht ist. Kurzstrecke Stadt? Langstrecke? Gelegenheitsfahrten? Zudem solltest du dich in alle Autos reinsetzen, die Probe fahren und dann selber zunächst einmal urteilen, welches Auto dir persönlich am meisten liegt.

/edit: Sehe gerade, dass du letztes Jahr schon keinerlei Infos gegeben hast und nach dem Silbertablett fragtest. Toll, dass sich daran nichts geändert hat. :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Alles lahme Saufmotoren aus dem letzten Jahrtausend. Laut Spritmonitor rangieren die von 6,8 (Ford) über 7,2 (Opel) bis 7,5 Liter (Peugeot).

Wenns unbedingt ein Neufahrzeug sein muss, mit dem wenig gefahren wird, dann gerne, aber ansonsten lieber ein drei Jahre altes Auto nehmen. Ich sehe keinen Sinn, ein Neufahrzeug mit einem alten Motor zu kaufen. Sowas kriegt man billiger. Wenn neu, dann mit Downsizing-Motor.

• evtl. ist der was
    Tageszulassung:

Ford Fiesta 1.25 Duratec Trend

Daten:
    Neuwagen mit TZ, 01/2010, Benzin, 60 PS, 1242 ccm, Schaltgetriebe, Kompakt, Euro4

Ausstattung:
    Radio/CD, Klimaanlage, ESP, ZV mit FB, Fh. el. 2 fach, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Frontscheibe beh., u.v.m.

9.980,- €

http://www.carena.de/

• Ach flashhawk..... :rolleyes:;)

Es wird hauptsächlich die Stadt unsicher gemacht, Autobahn eher mal am WE und dann höchstens +- 150 Km. Einmal im Jahr Verwandte besuchen ca. 1500 Km hin und zurück.

@ FW

Keine Ahnung was dort für Zahlen stehen, bzw. wo die herkommen, aber der Opel, der im Moment favorisiert wird, soll angeblich die neuen Twinport/Ecoflex Motoren haben..... Verbrauch durchschnittlich 6,5 Liter.....BJ 2010

Opel

Austattung/Auszug:

- elektr. Fensterheber
    - Aussenspiegel elektr. + beheizbar
    - Zentralverriegelung
    - Kurvenlicht
    - Klima
    - Bordcomputer
    - Leichtmetallfelgen 6x16
    - ABS/ESP/PRS
    - Airbags ohne Ende
    - Tempomat
    - CD/MP3 Radio

Probefahrt steht an, Fahrzeug wurde besichtigt und als gut eingestuft (Optisch).
    Mir gehts um Erfahrungen, die andere User vllt. gemacht haben, Verarbeitung, Qualität, Abnutzung nach einiger Zeit etc. etc.

Nix..............

• Ist der 206+ nicht ne optisch getunte Uraltgurke?
    Dann lieber einen der anderen beiden (seit dem letzten Modell aufgeblasenen) "Klein"wagen!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• wenn die entscheidung wirklich unter diesen 3 fallen soll:

- alle drei sind frauenautos

+ meine freundin hat seit nem halben jahr den corsa. ich find die haptik im innenraum für nen kleinwagen schon ganz in ordnung. kein vergleich zum 206.

+ auch sonst ist der opel wohl das bessere fahrzeug unter den genannten. aber auch das teuerste. wobei du bei opel aber auch ford noch ordentlich rabatte rausschlagen kannst, beim peugeot weiss ich es nicht so.

/ meine reihenfolge wäre: 1. corsa, 2. fiesta, 8. 206 *g*

ich würde daher mal zu opel und ford gehen und mir vom autohaus angebote mit rabatten machen lassen, dann nochmals vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    [...]
    Keine Ahnung was dort für Zahlen stehen, bzw. wo die herkommen, aber der Opel, der im Moment favorisiert wird, soll angeblich die neuen Twinport/Ecoflex Motoren haben..... Verbrauch durchschnittlich 6,5 Liter.....BJ 2010
    [...]

Probefahrt steht an, Fahrzeug wurde besichtigt und als gut eingestuft (Optisch).
    Mir gehts um Erfahrungen, die andere User vllt. gemacht haben, Verarbeitung, Qualität, Abnutzung nach einiger Zeit etc. etc. [...]

Mein Verbrauch (1.2 Twinport, 80PS, gleiche Ausstattung wie die deinige). Winter: 6,8 Liter. Sommer: 5,9 Liter Super (Vorwiegend Landstrasse(60%), ein wenig Stadt(30%), kaum Autobahn(10%))
    Mit mehr Autobahn verschiebt sich der Verbrauch nach oben. Sommer 6,6 Liter, Winter 7,2 Liter! (70% Autobahn, 10% Stadt, 20%Landstrasse).

Innenraumhaptik des Corsa überzeugt. Einzig mit dem Lederlenkrad gibt es zwischendurch probleme (Leder löst sich), der rest sind (inzwischen) wohl Einzelfälle. Die Optik ist ja altbekannt - ich find sie schon ganz schick ;)

Das Kurvenlicht ist jeden Cent wert! Am besten planst Du aber direkt n Satz Osram Nightbreaker Lampen - das gibt dann die wahre Erleuchtung!

Evtl würde ich noch die Klimaautomatik wählen, damit Du in die Mittelkonsole das große Display bekommst - sonst verschwindet der Bordcomputer nämlich wieder im Tacho...

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Mein Verbrauch (1.2 Twinport, 80PS, gleiche Ausstattung wie die deinige). Winter: 6,8 Liter. Sommer: 5,9 Liter Super (Vorwiegend Landstrasse(60%), ein wenig Stadt(30%), kaum Autobahn(10%))
    Mit mehr Autobahn verschiebt sich der Verbrauch nach oben. Sommer 6,6 Liter, Winter 7,2 Liter! (70% Autobahn, 10% Stadt, 20%Landstrasse).

hui scheint ein sehr sparsames fahrzeug zu sein der klein, bin gerade fast vom stuhl gefallen, weil ich daran gedacht habe was meiner mit 64ps so verbraucht (corsa b von 1997). 7-8 Liter im Durchschnitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!