Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Die Doktorandin brauchst du mir nicht zu zeigen, die sehe ich auch so ganz gut! ;):D

Na, dann zeigst Du sie eben mir :D

Aber wir sind schon wieder völlig OT und gleich kommt Jochen und gibt uns wieder auf den Deckel... :o

Vielleicht wenn die Singles mal sowas veranstalten und jeden Gast noch ne Single-Frau mitbringen lassen: ?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Noch was zum Thema:
    In unser immer mehr auf Extravertierte ausgerichtete oberflächlicher werdende Welt ist es v.a. für die ca. 30% ruhigeren und stilleren Leute immer etwas schwierig, wen anderst kennen zu lernen. Locations wie Disco oder wo viele Leute drum rum sind, liegen diesem Typ nicht und entsprechend fühlt man sich unwohl. Deshalb sollte man sich lieber Situationen suchen, die einem mehr entgegen kommen. Für Introvertierte auch ganz groß im Kommen: das Internet ;) Untersuchungen in Partnerbörsen (oder wie schimpfen sich die Dinger genau?) haben hier einen hohen Prozentsatz dieser Spezies ausgemacht.

Ansonsten kann ich die anderen nur wiederholen:
    "BE yourself, no matter what they say!"

Ja, wir Introvertierten haben es schwer im Leben. ne? :D
    Ich kenne viele Männer, die einen dann gleich als hochnäsig abstempeln oder "die hält sich für was besseres" .... :rolleyes:

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - Internet halte ich wirklich für einen sehr sinnvollen Vorschlag! Wenn man sich auf entsprechenden Seiten herumtreibt, kommt man auch gleich mit Leuten ins Gespräch, die ähnliche Hobbys teilen usw. Außerdem ist man da meistens nicht so schüchtern und kommt gleich richtig ins Gespräch. Doof ist nur, dass manche Menschen im Netz ganz anders sind als im wirklichen Leben und man da teilweise herbe Enttäuschungen erleben kann. Na ja, shit happens. =)

"Look into the sun and see your soul is dying
    Used to feel the faith, but now you're tired of trying
    Should have left alone what you have stolen from everyone
    How are you feeling?
    Seem a little sick to me ... "

• Zitat

Original geschrieben von Rei
    Ja, wir Introvertierten haben es schwer im Leben. ne? :D
    Ich kenne viele Männer, die einen dann gleich als hochnäsig abstempeln oder "die hält sich für was besseres" .... :rolleyes:

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - Internet halte ich wirklich für einen sehr sinnvollen Vorschlag! Wenn man sich auf entsprechenden Seiten herumtreibt, kommt man auch gleich mit Leuten ins Gespräch, die ähnliche Hobbys teilen usw. Außerdem ist man da meistens nicht so schüchtern und kommt gleich richtig ins Gespräch. Doof ist nur, dass manche Menschen im Netz ganz anders sind als im wirklichen Leben und man da teilweise herbe Enttäuschungen erleben kann. Na ja, shit happens. =)

Ach, haste da Erfahrungen?;)

Yep, das Gegenüber nicht sehen zu müssen, setzt oft Kräfte frei, von denen die Leute selbst nichts wußten. Dumm dann nur die Begegnung im RL. Vor allem wenn gewisse Vorstellungen nicht ganz getroffen werden (JLo und Brad Pitt sind seltener im Inet unterwegs ;))

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ich hab da am Freitag kaum eine gesehen. War das erste und das letzte mal in dem Laden. Nette Einrichtung, aber bescheidene Musik und ein sehr junges (um die 20) und oberflächliches Publikum.

Ah, da warst Du also die ganze Nacht und deswegen am Samstag ein bißchen gerädert! ;)

Zitat

Diskotheken sind aber wirklich kein guter Ort um jemanden kennenzulernen, vor allem in den total angesagten Lokalen kann man es eigentlich vergessen...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die meisten Menschen, die man dort kennen lernt eigenen sich doch nur für ein kurzes Abenteuer! ;)
    Dann doch schon lieber gemütlich irgendwo sitzen, Strawberry Daiquiri oder andere Cocktails etc. trinken und sich nett über alles mögliche unterhalten ;)
    Manchmal hat man das Glück und es geht was, manchmal eben auch nicht :(

Wie schon erwähnt: Mit dem Vorsatz jemanden kennen lernen zu wollen geht die ganze Sache meist nach hinten los!

philet: Kein Problem, nutze meine Sig für was auch immer du möchtest!

• Hi,

ich hab tatsächlich im WWW in "Partnerbörsen" echt Spass gehabt.

Im RL bin ich sicher nicht schüchtern, im Beruf immer mit Menschen beschäftigt. Zum Suchen einer neuen Frau in Kneipen/Discos hatte ich aber keine Zeit/Lust. Zudem find ich mich in meinem Alter (ü40) in Zappelbuden fehl am Platze.

Um im Übrigen bei Internet-Kontakten böse Überraschungen zu vermeiden, hab ich nur auf Annoncen mit Bild geantwortet und/oder früh Bilder ausgetauscht. Dann hab ich recht schnell, meist nach 2-3 mails ein Treffen vereinbart. Dort merkt man gleich, ob es funkt.

Zu den Treffen ein paar Tipps:
    Nie ins Kino gehen, taugt nicht zum Kennenlernen, man kann schlecht schwätzen ;)
    Zum Kaffee am Nachmittag ist immer gut, wenn es nicht passt, hat man immer noch eine Verpflichtung hinterher ;)
    Praktisch ist zum Frühstück treffen - Notwendiges mit Praktischem verbinden, kann man leicht nach dem Essen beenden oder bei Bedarf zum Brunch/Nachmittagskaffee ausdehnen.

Die Menschen, die ich dadurch kennengelernt habe, sind sicher nicht schüchtern gewesen, Ladenhüter waren auch keine dabei. Aber viele Menschen, die die neuen Medien wie selbstversändlich nutzen.

Das Internet hat also durchaus Vorteile und sollte nicht als letzte Möglichkeit angesehen werden.

Bei mir hat es beim 3. Date gefunkt, es klappt seit 3 Jahren hervorragend...

Grüße
    babapapa

• babapapa:

Na da gratuliere ich Dir!

Was mich persönlich an diversen Internet-Partnerbörsen stört:
    Nur als Mann darfst du zahlen!
    Wo ist da die vielzitierte Emanzipation? Nicht existent = unfair :)

Die Tatsache, das viele Menschen sich im Internet im Schutze der Anonymität glauben und daher offenbar ihre Persönlichkeit ändern - oder offen zeigen - ist immer wieder erstaunlich und gleichzeitig unverständlich. Die glauben garnicht wie dumm der Glaube an diese Anonymität sein kann.

Zumal ich im Falle eines Falles auch keine dumme (und/oder abgezockte) Frau mehr erwischen möchte.
    Ersteres ist anstrengend und nervt, letzteres ist (erst im Nachhinein) sehr lehrreich.

Ich denke mein Hauptproblem ist die korrekte Interpretation der vom Weibchen ausgesandten Signale an das Alphatierchen T.W.G :p

• Was glaubst Du, warum Frauen in Discos oft kostenlos reinkommen?
    Damit genug Auswahl für die Herren da ist.
    Von daher dient das nur Dir selbst! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• auch nie verkehrt sind Yoga-Kurse besuchen...
    aber man sollte da schon ein bißchen vorher üben, damit man nicht allzu ungelenkig rüberkommt. und wenn man die Krähe schon mal drauf hat, kann bei der Frauenquote auch nix mehr schief gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!