Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

• Hi,

Zitat

Frag dich daher erstmal: Möchte ich unbedingt eine Disco-Maus?

NEIN! Auf gar keinen Fall. Ich möchte aber auch keine "grüne Socke" = Veganerin die nur Pflanzen ißt die sie selber jagen kann. :p

Zitat

btw irgendwie haben wirs hightech freaks schwerer, denn wieviele frauen da draussen teilen unsere leidenschaft?

Das stimmt! U.a. im Büro zu hören:

"Thomas, WAS ist DAS denn wieder? Und wo hast Du's überhaupt her? Wie teuer? Ach sag besser nichts!" :D

Das man nicht mit Gewalt suchen soll ist klar, das hört man ja ständig.
    Aber man kann sich doch des Hintergedankens irgendwie nicht erwehren wenn man ausgeht?! Zumindest ist das bei mir so, das in einem Moment dann auftaucht "Vielleicht ist ja heute Abend jmd. nettes dabei...?"

Ich kann's aber auch nicht abstellen. Von daher gehe ich liebend gerne arbeiten am Wochenende etc. :)

• Um als Frau auch mal meinen Senf dazu zu geben ... *hust* *g*

Frauen sind schüchtern und senden in einer Tour Signale. Leider werden, die entweder gar nicht oder von dem Typ, neben euch wahrgenommen, den wir ganz sicher nicht meinten! :rolleyes: That´s life!
    Warum wir keinen Klartext reden, wenn wir einen netten Mann kennen lernen? Schüchtern, wie gesagt und zugegeben - wir sind auch schlichtweg gerne in der Lage die Körbe zu verteilen. Na ja, wer ist das nicht. *g* Aber in den meisten Fällen finde ich uns da ganz sozial. Deshalb nicht schüchtern sein und ruhig mal fragen: Aber es nach dem ersten Korb auch sein lassen. Im Gegensatz zu einem beliebten Irrglauben meinen die meisten Frauen mit "nein" auch "nein".

Ach ja - ich glaube nicht daran, dass man Frauen (oder Männer) in Discos kennen lernen kann. Zum poppen kurzen Flirt jo - aber nicht für mehr.

Zweitens - Sympathiepunkte bringt, wenn man sich mit einem Mann gut unterhalten kann. Deswegen lernen sich die meisten Paare auch bei einem gemeinsamen Hobby oder Beruf etc. kennen. Dann hat man ganz unverkrampft sofort ein Thema über das man reden kann. Ebenfalls eignen tut sich dafür auch das Internet - da lernt man auch immer wieder nette Leute kennen und kommt ins Gespräch.

Drittens - tja, damit eine Frau euch mehr als nur nett findet, braucht es den mysteriösen Funken. Sorry, keine Ahnung wo der herkommt. Manchmal kommt er eben und manchmal nicht. Und ich denke, dass ist auch wieder bei jeder Frau verschieden.

Auf alle Fälle wichtig - bloß nicht so wirken, als sei man auf der Suche oder hat absoluten Notstand. Frauen merken sowas - und dann wollen sie nicht mehr.

"Look into the sun and see your soul is dying
    Used to feel the faith, but now you're tired of trying
    Should have left alone what you have stolen from everyone
    How are you feeling?
    Seem a little sick to me ... "

• Frauen sind schüchtern? Kann ich nicht bestätigen. Die meisten die ich kennengelernt habe, wollten mir immer auf die Fresse hauen :eek: .

@Blutsauger

Schachverein? Der war gut. Ich lege die Königin flach :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    btw irgendwie haben wirs hightech freaks schwerer, denn wieviele frauen da draussen teilen unsere leidenschaft? :D

Wieso sollen denn die Hightech Freaks es schwerer haben ? :) Wir teilen ja auch nicht unbedingt die Leidenschaften der Frauen, Schuhe einkaufen z.B. Die Leidenschaften einer Frau kann man unendlich weiter führen. ;)
    An den eigenen Leidenschaften wird wohl die Partnersuche nicht scheitern. Es liegt -so simpel wie es ist- an einem selbst. Man muss versuchen locker zu sein und sich so geben wie man ist, aber dass alles steht hier schon im Forum.
    Vielleicht liegt es daran, dass du einfach zu schüchtern bist im Umgang mit Frauen. Je öfter man das übt, umso besser wird man, also umso selbstsicherer.

Mann kann keinem eine Gebrauchtsanleitung geben. Am besten du gehst selbst in die Welt hinaus. ;)

P.S: Ich denke es klappt öfters nicht, weil man selbst einfach viel zu schüchtern ist.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Wieso sollen denn die Hightech Freaks es schwerer haben ? :)

Naja in einer Beziehung ist das nur ein Hobby das man nicht teilt und meist nicht weiter wild, nicht schlimmer als Fußball oder so :D aber sobald man einen gemeinsamen Haushalt hat, wird es nicht einfach sein der Dame zu erklären warum man soviel Geld in Hightech reinsteckt wo man eh schon zig ähnliche Geräte rumliegen hat ;)

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Rei
    Um als Frau auch mal meinen Senf dazu zu geben ... *hust* *g*
    ...
    Aber es nach dem ersten Korb auch sein lassen. Im Gegensatz zu einem beliebten Irrglauben meinen die meisten Frauen mit "nein" auch "nein".

SCNR! :p ;) :D

Noch was zum Thema:
    In unser immer mehr auf Extravertierte ausgerichtete oberflächlicher werdende Welt ist es v.a. für die ca. 30% ruhigeren und stilleren Leute immer etwas schwierig, wen anderst kennen zu lernen. Locations wie Disco oder wo viele Leute drum rum sind, liegen diesem Typ nicht und entsprechend fühlt man sich unwohl. Deshalb sollte man sich lieber Situationen suchen, die einem mehr entgegen kommen. Für Introvertierte auch ganz groß im Kommen: das Internet ;) Untersuchungen in Partnerbörsen (oder wie schimpfen sich die Dinger genau?) haben hier einen hohen Prozentsatz dieser Spezies ausgemacht.

Ansonsten kann ich die anderen nur wiederholen:
    "BE yourself, no matter what they say!"

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Die hübschesten Mädchen soll es vom Hörensagen her im "Nightrooms" geben, in der Hansastraße. :)

Ich hab da am Freitag kaum eine gesehen. War das erste und das letzte mal in dem Laden. Nette Einrichtung, aber bescheidene Musik und ein sehr junges (um die 20) und oberflächliches Publikum.

Diskotheken sind aber wirklich kein guter Ort um jemanden kennenzulernen, vor allem in den total angesagten Lokalen kann man es eigentlich vergessen...

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Noch was zum Thema:
    In unser immer mehr auf Extravertierte ausgerichtete oberflächlicher werdende Welt ist es v.a. für die ca. 30% ruhigeren und stilleren Leute immer etwas schwierig, wen anderst kennen zu lernen. Locations wie Disco oder wo viele Leute drum rum sind, liegen diesem Typ nicht und entsprechend fühlt man sich unwohl. Deshalb sollte man sich lieber Situationen suchen, die einem mehr entgegen kommen. Für Introvertierte auch ganz groß im Kommen: das Internet ;) Untersuchungen in Partnerbörsen (oder wie schimpfen sich die Dinger genau?) haben hier einen hohen Prozentsatz dieser Spezies ausgemacht.

Ansonsten kann ich die anderen nur wiederholen:
    "BE yourself, no matter what they say!"

Hm, warum habe ich heute gerade von einer Frau in meinem Fach bei unserer Therapieausbildung eine Kopie des Buches "Soziale Phobien - Ein kognitiv-verhaltenstherapeutisches Behandlungsmanual" gefunden? :D

Aber es stimmt, meine entsprechenden Patienten denken auch über Partnerbörsen nach und finden, wen wunderts, ihresgleichen... BTW werden die Introvertierten im 130 db-Laden auch nicht bemerkt. Aber um noch mal auf die Gemeinsamkeiten zurück zu kommen: in den entsprechenden Läden treffen sich eben die entsprechenden Leute, im Verein oder beim gemeinsamen Hobby oder am Arbeitsplatz kann man sich länger und auch genauer kennen lernen, das ist der Unterschied!

[small]Hm, irgendwie habe ich schon Internetforen, Schulhöfe, U-Bahnen, Discotheken und Bushaltestellen durch, was mag da noch kommen?[/small]

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hm, warum habe ich heute gerade von einer Frau in meinem Fach bei unserer Therapieausbildung eine Kopie des Buches "Soziale Phobien - Ein kognitiv-verhaltenstherapeutisches Behandlungsmanual" gefunden? :D

Versteckte Anmache? ;) :D

Zitat

[small]Hm, irgendwie habe ich schon Internetforen, Schulhöfe, U-Bahnen, Discotheken und Bushaltestellen durch, was mag da noch kommen?[/small]

Na, das Therapieausbildungsinstitut. Mach halt mal die Augen richtig auf! :D
    [small](Ich komm die Tage einfach mal mit und zeig sie Dir. Du kennst das ja: weil Du so oft dort bist, übersiehst Du das Offensichtliche... :-/
    Visual acuity... overlooking the obvious... ich bring auch Jeff Zeig auf DVD mit...)[/small] :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Na, das Therapieausbildungsinstitut. Mach halt mal die Augen richtig auf! :D
    [small](Ich komm die Tage einfach mal mit und zeig sie Dir. Du kennst das ja: weil Du so oft dort bist, übersiehst Du das Offensichtliche... :-/
    Visual acuity... overlooking the obvious... ich bring auch Jeff Zeig auf DVD mit...)[/small] :D

Die Doktorandin brauchst du mir nicht zu zeigen, die sehe ich auch so ganz gut! ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!