Sprachqualität S100

  • Moin ...


    ich habe seit kurzem das Samsung S100 und meine Gesprächspartner beschweren sich seither über die Sprachqualität ! Ich kann allerdings nicht klagen, der Empfangsqulität ist gut.Kann es sein das das S100 ein Sprachsendeproblem hat ? Kann das jemand bestätigen ?

    bis denne
    HannoJenne

  • Also meine Gesprächspartner verstehen mich absolut Perfekt, kann es sein das du eine Mini Antenne verwendest ?

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Sprachquali.


    Samsung Forever !


    Shit...es liegt wirklich an der Miniantenne , mit der originalen hat sich noch keiner beschwert (habe ca. 10 Leute angerufen von denen sich ca 8 beschwert hatten).


    @all
    Was ich nicht verstehe ist, das hier so viele Leute mit der Antenne von http://www.miniantenne.de keine Probleme haben???
    Wer weiss da Rat ?

    bis denne
    HannoJenne

  • Vorwort:
    Ich will hier keinem Händler seine Antennen madig machen.


    Die Leute von Miniantenne.de haben mit der Antenne für das S eine richtig gute Miniantenn rausgebracht. Ich vollauf zufrieden damit. Keine Störung oder sonst was. Vielleicht liegt es an diesem komischen SE1 Platinwerkstoff. Es gibt aber auch genügend die mit den Antennen der anderen Händler/Hersteller zufrieden sind.


    Ich wär mir aber nicht so sicher ob die Miniantenne an der schlechten Sprachqualität schuld ist. Es gibt genügend Fälle in denen Einfach das Handy defekt war, ich bin z.B. einer davon.

    written by pipsi2001

  • Sprachqualität


    Also ich habe das S100 auch seit ein paar Tagen und meine Gesprächspartner beklagen sich auch bei mir, dass Worte oft abgehackt und blechern klingen. Ich habe jedoch die Originalantenne, also an der liegt es glaube ich nicht.


    Ein Handy ist ja in erster Linie zum telefonieren Gebaut und wenn das dann nicht richtig funktioniert ist das schon ein großes -minus- :flop:



    MFG
    _restart_

  • Ich tippe mal auf ein Softwareproblem... Was für eine Version habt ihr denn? Mit D2-Netz und einer bestimmten Software gab es mal Probleme.


    cu
    TobsTec

  • sprachqualität


    :flop: ich hab mir im august ein s100 gegönnt. für einen batzen geld in höhe von über 500 euro. irgendwann kamen die beschwerden, es sei absolut unerträglich mit mir zu telefonieren. abgehackte worte, unverständlich teilweise. jedenfalls total nervig und für den gesprächspartner wie gesagt unerträglich. habe meines jetzt über meinen lieferanten einschicken lassen. wennich es wieder in meinen händen habe verzichte ich gerne auch auf den schnick-schack mit dem farbbildschirm und den umständlichen befehlen um endlich ins telefonbuch zu gelangen. :flop: einziger vorteil: die verarbeitungsqualität! aber in herrgottsnamen: die darf ich bei dem preis auch verlangen. und mir geht es glücklicherweise nicht ums geld. das handy ist einfach ein spielzeug-sonst nix. :flop: und liebe fans: verzeiht mir!:D

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • noch was: hab jetzt mein j70 wieder ausgepackt. für 130,00 euro im internet bei fon***** gekauft. es macht wieder jedem spass mit mir zu reden. dann liegt es ja echt nicht an mir! samsung: ich habe mir aber jetzt einen 18er tft von euch bestellt! der ist echt geil!:p :p

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Also ich habe eine D2-Karte und Softwareversion: S10AKVF8, aber die wird ja bald geändert, vieleicht ist es ja dann wech.
    MFG
    _restart_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!