E1000: Meldung 'SIM nicht registriert'

• Handy: Motorola E1000

Netzbetreiber: O²

Vertrag: O² Genion Online

Servus Leutz,

bin etwas Ratlos was mein Handy angeht! Ich habe vor knapp einer Woche meinen Vertrag bei O² Verlängert und habe heute mein neues Handy (Motorola E1000) zugeschickt bekommen!
    Nun habe ich in aller Freude alles zusammengebastelt und das Handy eingeschaltet. Alles funtioniert Prima, bis auf das Telefonieren! Steht ja auch ganz Fett da: SIM nicht registriert.
    Nach etwa 2 Stunden hab ich dann mal den "Kundenservice" angerufen und bin mit Glück irgendwie von der automatischen Bandansage zu einem Mitarbeiter gekommen . Er hat mir nur gesagt das alles freigeschaltet wär und ich solle es noch mal versuchen. Also habe ich die Karte wieder eingesetzt und es erneut probiert, allerdings jetzt schon seit weiteren 2 stunden erfolglos!

Bei meinem alten Handy (Siemens C45) klappt die SIM-Karte wunderbar!
    Ich habe mir die Karte vor knapp einem halben Jahr nachbestellt weil mir damals mein Handy geklaut wurde! Sie ist UMTS fähig!

Könnte es daran liegen das das E1000 ein UMTS-Handy ist und ich aber ein Genion Vertrag habe???

Danke für alle kommenden Antworten...

THX
    CoRsU

• Mein E 1000 bringt bei einer meiner Twin-Cards den selben Fehler. In anderen Telefonen funktioniert die aber bestens. Scheinbar ist der Kartenleser nicht so dolle.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Hallo,

ich habe genau das selbe problem,

gibt es schon irgent was neues??

laut O2 liegt es am handy.

gruss Michael

• Das Problem habe ich nicht.
    Aber wenn es so ist sollte man einmal zum Service gehen. Dafür ist dieser da.

beleboe

• Hallo

Also ich hatte mein E1000 jetzt zu Motorola geschickt um das problem lösen zu lassen. die habe gemeint es liegt an der software.

Also haben sie mir ne neue Software drauf getan und siehe da selber SCH... wieder.

Was nun???

Michael

• Ich hab grad mal in mein E1000 'ne aktive "uralt" Call-Ya SIM aus dem Jahr '2000 gesteckt.

-> Kein Problem, E1000 bucht sich einwandfrei ein, allerdings nur ins GSM Netz, da bei Vodafone nix UMTS bei Prepaid. :-(

Ich würde da nochmal die Kundenbetreuung von O² anrufen.

SIM-Kartentausch oder Karte kurz aus dem Netz nehmen und wieder aktivieren.

Vielleicht sollten sie auch nochmal die Dienste deines Konto's genau prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!