T610 verloren, brauche dringend ein neues Handy

• Hallo liebe Leute! Habe leider am Wochenende mein T610 verloren und brauche dringend einen gleichwertigen oder besseren Ersatz.

Wichtig sind mir:
    - Bluetooth und möglichst umfassende iSync Kompatibilität
    - Langes Standby
    - Gut ablesbares Display in der Sonne
    - Unkomplizierte Navigation
    - Kalender, Wecker, Stoppuhr, Timer, Währungsumrechner, Rechner, Adressbuch

Unwichtig:
    - Polyphone Klingeltöne
    - MP3
    - Fotofunktion
    - Spiele

Ich freue mich schon auf Eure Tipps! Hoffentlich kann ich bald wieder angerufen werden! :-)

• soll es denn ein gebrauchtes handy sein ?! oder eines mit vertrag ? oder ein neues ohne vertrag ?!

ist schwer mal eben nen tipp abzugeben. soll es billig sein ?! wie zufrieden warst du mit deinem t610 ?

denn am nächsten läge ja das t630... nur mal so.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Was am T610 gut war:
    - Wertiges Design des Gehäuses und die Größe
    - Kompatibel zu iSync
    - Kalender
    - Bluetooth
    - TriBand
    - Standby
    - Recorder (mitschneiden von Anrufen)
    - Timer
    - Vibracall

Was am T610 schlecht war:
    - Display in der Sonne nicht ablesbar
    - Bootvorgang sehr langsam
    - Einige Bilder von Sony lassen sich nur sehr Umständlich durch Tricks löschen
    - Bei abgeschaltetem Handy bleibt es nach dem Wecken abgeschalten und bietet keine Option zum Einschalten an.
    - Keine Adressen (nur Name und Nummen)
    - Kein Währungsumrechner
    - Klingeltöne meist zu leise, da polyphon etc.
    - Insgesamt ist das Handling (Joystick) umständlicher als bei einem Nokia 6210er
    - Internet-Verbindung wird zu oft ungewollt aufgebaut
    (- Schlechte Auflösung der Kamera)

Ich weiß schon, dass auch ein neues Handy nicht alles perfekt können wird! Preislich bin ich noch recht offen, ich möchte vor allem zuerst einmal ein paar Modelle zum verglichen haben.

• Hättest dir aber auch ein S/O/N/Y T630 in Weiß kaufen können - das sieht besser aus und hat IMHO ein TFT-Display :top: Preislich liegt es um die 150-160€ (bei eBay) ist jetzt aber sowieso zu spät ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!