Lebensdauer eines P800 Akkus

• Hallo,
    ich habe mein P800 jetzt ca. 11 Monate und werde das Gefühl nicht los, dass der Akku seit einiger Zeit deutlich schneller schlapp macht. Habe auch sman mit speicheroptimieren drauf, so dass der RAM eigentlich nicht voll ist...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Der Akku ist seit dem Kauf ca. 60 - 70 mal geladen worden, das wär ja wirklich eine bisschen kurze Lebensdauer.
    Gruß
    Chrissie

• Laß ihn sich 1-2 Mal völlig leeren und laden ihn dann ca. 12 Stunden wieder auf.
    Dann sollte er sich nochmal erholen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Aber was hat es eigentlich zu besagen, dass der Akku bei mir zumindest angeblich läd wenn das Ladekabel drann ist und sobald man das Kabel abmacht dann beim alten fast leeren Akkustand ist?

Hatte den Akku danach nochmal geladen, dann war er voll. Das mit dem angeblichen Laden kam schon öfters vor. Ist das schon ein Anzeichen, dass der Akku bald hinüber ist?

Vom Leistungsschwund habe ich noch nichts bemerkt, obwohl das P800 bzw. der Akku schon 1,5 Jahre alt ist.

• mein p800 ist nicht alt und haelt 1 1/2 tage
    was mach ich falsch?`
    ich schalte die prozesse immer aus!

• Sobald der Camcorder oder Bluetooth oder IrDa aktiv sind, verreckt der Akku extrem schnell. Es gab auch 1 oder 2 Anwendungen, die den Akku extrem verbrauchen. Die ersten 3 bis 5 mal nach Neukauf war der Akku auch nicht besonders, aber mit dem richtigen Training und über Ancht ausschalten hält er jetzt ausreichend lange durch...

• Habe da mittlerweile ähnliche Erfahrungen. Der Akku meines P800 hält leider nur noch einen Tag durch. Auch ein Akku-Refresh hat da nichts gebracht. Laut dem Ladegerät ELV ALM 7010 bringt dabei der Akku noch die volle Kapazität von 1000mAh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!