Grundsätzlich finde ich nicht, dass es eine schlechte Lösung wäre, Minutentakte einzuführen, dafür aber die Minutenpreise drastisch zu senken. Das hat im Ausland auch gefruchtet!
E-Plus: Defenitiv keine 10/10 Taktung
-
-
-
Richtig. Bei 3 Cent/Min ist es mir egal, ob die angefangenen Minuten komplett abgerechnet werden oder nur anteilig. Bei 15-45 Cent (oder noch mehr) kommt man aber ganz schnell in Regionen, wo es richtig wehtut.
-
Na ja, selbst bei 45 CT müsste man mindestens 8 Gespräche unter 10 Sekunden führen, damit sich ein Aufpreis von 3 EUR lohnt, denn auch dort kostet ein kurzes Gespräch 0,075 EUR.
Und selbst wenn man die geringfügig übertrifft, spart man auch nicht ausschließlich, da jedes Gespäch über einer Minute (was die Mehrheit darstellen dürfte) wiederum im schlechteren Takt abgerechnet wird und den Vorteil langsam aber stetig schrumpfen läßt.
Für die Masse, insbesondere die Wenignutzer, ist das i.d.R. eine sinnlose Option, bei der nur einer nen Vorteil hat - der NB.
-
Ich hab mich auch auf den vorangegangenen Beitrag von hudakst bezogen, sorry wenn das nicht ganz deutlich war.
Was die 10/10 Taktung angeht: Letztendlich kommt es, wie meistens, auf das persoenliche Telefonierverhalten an. Mit Pauschalisierungen liegen man da meist daneben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!