Dateien endgültig löschen...?

• Da hast Du doch weiter oben schon drauf geantwortet?
    Du kannst damit Dateien sicher löschen.
    Falls die schon aus dem Papierkorb sind, kannst Du mit "erase unused space" (Rechtsklick im Explorer) den Rest der Platte löschen.
    Folge o.a. Link, oder diesem. ;)

[EDIT]
    Epaminondas war schneller. Ich hatte aber auch mehr Text. :D;)

Meinten Sie: Standard

• wenn du etwas mit der shift-taste löschst oder aus dem papierkorb entfernst, isses nur als "überschreibbar" gekennzeichnet aber eigentlich noch vorhanden
    (das hat den einfachen grund, dass das zerstörende löschen, also das überschreiben mit nullen, ne gewisse zeit dauern würde)

es gibt nun viele programme zur datei-wiederherstellung/datenrettung/.. die solche gelöschten dateien wieder sichtbar machen können, also einfach dieses zeichen "freigegeben zur überschreibungsfreigabe" wieder entfernen

im prinzip würde der nächste schreibvorgang auf der partition schon etwas der gelöschten (/überschreibbaren) datei entfernen und sie damit korrumpieren/beschädigen
    zur fbi-/nsa-/bnd-/bsa-sicheren löschung müsstest du den freien festplatz einer partition viele male überschreiben bzw neu beschreiben

• hi. ich poste mal hier, weil ich keinen neuen thread aufmachen möchte, es leben die suchfunktion.

also ich habe meinen pc verkauft und mir einen laptop geholt.

jetzt möchte ich die daten so gut wie möglich löschen, so dass der käufer keine daten mehr finden kann.

danach möchte ich wieder windows xp darauf installieren.

ich habe schon einiges gelesen mit shreddern und so, aber mir ist das alles noch nicht so wirklich klar... :(

wie genau funktionert das? denn ich kann ja nicht die festplatte löschen während windows läuft, oder?

vllt kann mir jmd helfen...

auch über google konnte ich nur vage ansätze finden, aber nicht wirklich ne lösung für mein problem, also das sichere löschen der hdd und dann das neu installieren von windows...

danke!

• hallo.

danke für den link.

nur leider weiss ich jetzt trotzdem nicht, ob ich danach einfach die windows xp cd einlegen kann und windows wieder installieren kann...

also mein plan sieht so aus: ich brenne das DBAN auf cd, lösche alles auf der festplatte, wenn die festplatte sauber ist, lege ich die windows cd ein und installiere es eifnach neu.

oder?

danke!

• http://www.ccleaner.com/

Sollte man sowieso haben... ;)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hallo Leute,

ich will meine Festplatte platt machen. System Windows XP.

Habe dieses DBAN gebrannt, die CD liegt im Laufwerk, und jetzt passiert nix...

Die Cd bootet einfach nicht.
    Was kann ich da tun?

Danke!

Gruß, lazybee

• Festplatte aus dem Notebook raus, ins ext. Gehäuse rein, an einem anderen PC die Platte

1. formatieren
    2. mehrmals überspielen zB einfach ne 5 GB DVD mehrmals rüberkopieren und löschen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Jungs, kleiner Notfall.. mein Vater hat (soweit ich das am Telefon richtig verstanden habe) die komplette Festplatte des PCs meiner Schwester mit dem Tune Up Shredder behandelt. War ein Irrtum, angeblich haben sie sich abgesprochen, dass das geht, deshalb hat er auch die gründliche Variante genommen.

Irgendeine Möglichkeit/Adresse, das wieder hinzubekommen/an die man die Festplatte schicken kann? Meine Schwester läuft sonst Amok :(

Ich hab gesagt, sie sollen mal nach einem RecoveryCenter bei TuneUp schauen, mehr konnte mir Google auch nicht sagen.. bin für schnelle Hilfe dankbar :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!