Dateien endgültig löschen...?

• Hallo Forum,

ich habe gehört, das wenn man Dateien im Papierkorb gelöscht ( Papierkorb geleert ) - können Sie doch wieder hergestellt werden ....

Was muss ich tun um das zu verhindern - ohne den Rechner komplett zu formatieren...

• "GDB" Recovery Proggi kann das recht gut. Einfach, in dem es Bereiche die man markiert endgültig zur Wiederbeschreibung freigibt. Ist ein nettes tool. Ich hab noch eines. Das war Freeware. Da muss ich mal nachsehen, ich komm nicht auf den Hersteller. Die hatten auch ein Datenrettungsproggi für Speicherkarten als Freeware im Angebot.

Ich schau mal und poste es dann!

Greeez

M.

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    "GDB" Recovery Proggi kann das recht gut. Einfach, in dem es Bereiche die man markiert endgültig zur Wiederbeschreibung freigibt. Ist ein nettes tool. Ich hab noch eines. Das war Freeware. Da muss ich mal nachsehen, ich komm nicht auf den Hersteller. Die hatten auch ein Datenrettungsproggi für Speicherkarten als Freeware im Angebot.

Äh ..., ich glaube, das Gegenteil war gerfrag ... ;)

Bei mir kann ich dann mit den TuneUp Utilities machen, der "TuneUp Shredder" löscht und überschreibt den Speicherplatz mehrfach.

Freeware siehe hier z.B. die ersten beiden, kenne ich selbst aber nicht:
    http://php.zdnet.de/downloads/…anguage=x&form_category=x

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ne, ich hab schon richtig verstasnden! GDB kann dann Bereiche endgültig unwiderherstellbar plätten. Allerdings, das hab ich vergessen zu erwähnen nur sektorweise. Öhm ja! Also untauglich! Ich gestehe!

• Klasse hört sich gut an....

nur leider habe ich die Dateien schon aus dem Papierkorb entleert....wie kann ich Sie nun doch noch endgültig löschen....

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    TuneUp Utilities machen, der "TuneUp Shredder" löscht und überschreibt den Speicherplatz mehrfach.

dito, des ding nehm ich auch seit 2 jahren (kurzer ausflug zum ArchiCrypt) und funzt perfekt ;)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Lasse mal den Eraser den nicht benutzten Festplattenplatz wegradieren.

Danach ist alles vernichtet ;)

Eraser ? was ist das für ein Programm....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!