Hallo Forum,
ich habe gehört, das wenn man Dateien im Papierkorb gelöscht ( Papierkorb geleert ) - können Sie doch wieder hergestellt werden ....
Was muss ich tun um das zu verhindern - ohne den Rechner komplett zu formatieren...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Forum,
ich habe gehört, das wenn man Dateien im Papierkorb gelöscht ( Papierkorb geleert ) - können Sie doch wieder hergestellt werden ....
Was muss ich tun um das zu verhindern - ohne den Rechner komplett zu formatieren...
"GDB" Recovery Proggi kann das recht gut. Einfach, in dem es Bereiche die man markiert endgültig zur Wiederbeschreibung freigibt. Ist ein nettes tool. Ich hab noch eines. Das war Freeware. Da muss ich mal nachsehen, ich komm nicht auf den Hersteller. Die hatten auch ein Datenrettungsproggi für Speicherkarten als Freeware im Angebot.
Ich schau mal und poste es dann!
Greeez
M.
ZitatOriginal geschrieben von DeRMarcus
"GDB" Recovery Proggi kann das recht gut. Einfach, in dem es Bereiche die man markiert endgültig zur Wiederbeschreibung freigibt. Ist ein nettes tool. Ich hab noch eines. Das war Freeware. Da muss ich mal nachsehen, ich komm nicht auf den Hersteller. Die hatten auch ein Datenrettungsproggi für Speicherkarten als Freeware im Angebot.
Äh ..., ich glaube, das Gegenteil war gerfrag ...
Bei mir kann ich dann mit den TuneUp Utilities machen, der "TuneUp Shredder" löscht und überschreibt den Speicherplatz mehrfach.
Freeware siehe hier z.B. die ersten beiden, kenne ich selbst aber nicht:
http://php.zdnet.de/downloads/…anguage=x&form_category=x
Grüße, Öle
Ne, ich hab schon richtig verstasnden! GDB kann dann Bereiche endgültig unwiderherstellbar plätten. Allerdings, das hab ich vergessen zu erwähnen nur sektorweise. Öhm ja! Also untauglich! Ich gestehe!
http://www.tolvanen.com/eraser/
Unter der GPL veröffentlichtes Programm, mit dem man beliebige Daten ratzfatz so von der Platte putzen kann, dass sie niemand mehr rekonstruieren kann.
Klasse hört sich gut an....
nur leider habe ich die Dateien schon aus dem Papierkorb entleert....wie kann ich Sie nun doch noch endgültig löschen....
Lasse mal den Eraser den nicht benutzten Festplattenplatz wegradieren.
Danach ist alles vernichtet
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
TuneUp Utilities machen, der "TuneUp Shredder" löscht und überschreibt den Speicherplatz mehrfach.
dito, des ding nehm ich auch seit 2 jahren (kurzer ausflug zum ArchiCrypt) und funzt perfekt
ZitatOriginal geschrieben von Epaminondas
Lasse mal den Eraser den nicht benutzten Festplattenplatz wegradieren.
Danach ist alles vernichtet
Eraser ? was ist das für ein Programm....
Genau das, wovon ich am 22.02. berichtet habe...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!