MDA c Radio update

  • Hallo,


    das Radio update auf die Version 1.05 des I-MATE JAM


    funktioniert einwandfrei auf dem MDAc.


    Der Klang hat sich deutlich verbessert, ebenso die Empfangsqualität!


    Anleitung (Nach entpacken der Datei):


    1. MDAc an USB
    2. Softreset
    3. MaUpgradeUt.exe ausführen
    4. HARDRESET


    Der MDAc bleibt weiterhin in deutsch, es wird halt nur der Radio Stack (sozusagen der Handyteil des MDA c) auf eine neue Version gebracht. Aufgrund des HARDRESET sind aber alle Einstellungen sowie installierte Programme futsch, daher besser vorher ein Backup machen.


    Vorsicht: Das Update läßt sich so ohne weiteres NICHT rückgängig machen!


    (Quelle )

  • Vielen Dank. Hab es grad mal ausprobiert. Beim ersten Mal hing das Update an der Stelle, an der er die Geräteinformationen holen wollte. Habe nach 20 Minuten erstmal den Stecker gezogen, das Programm im Task-Manager beendet und dann noch einmal den MDAc angesteckt und das Programm ausgeführt. Jetzt läuft es gerade...


    Mal schauen, was nach den 100% passiert... :(




    Edit:
    Also, nach dem zweiten Mal hat es hin gehauen. Das alte Backup wieder eingespielt und gleich mal nen Sprachtest gemacht. Klingt jetzt IMHO wesentlich besser als vorher. :)

  • Excellent!


    Update funktionierte einwandfrei.
    Sprachqualität klingt beim ersten Testen mit der Mailbox um einiges besser.


    Danke f.d. Tipp!

  • Re: MDA c Radio update


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd

    (Quelle )


    Leider geht die Quelle nicht ... Software konnte ich downloaden. Gruß, Dietmar

  • Hi


    Habs auch getan!


    Kann es jedem ans Herz legen - alles verlief ohne Probleme!!!


    Sprachqually um EINIGES BESSER




    Gruß aus FFM


    Michael

  • kann man dann also sagen dass die Rumore über die schlechte Sprachqualität Nicht auf Serienstreuungen zurückzuführen sind sondern auf unterschiedliche Softwareversionen?


    Das wär ja So klasse, mein neues baby nuckelt nämlich grad noch an seiner 8-stündigen Erstladung hin und ich bräuchte dann gar keine Bange haben vor dem ersten Gesprächstest :top:


    Edit: :) :top: :top: :top: :cool: :top: :top: :top: :)

    Denkst Du...?
    Ich glaub schon brain! Aber der Weihnachtsmann, ich meine können wir ihm trauen?!

  • Heya,
    Ich habe auch grade vor das Update draufzuspielen, aber wie ist das mit dem Backup?Welche Software verwendet ihr so. Die Mitgelieferte soll ja ziemlicher Müll sein. Und wir beim "zurückupdaten" der Patch nicht überschrieben?
    Cheers

    Galaxy S8 on Oreo

  • @all mit Radio-Update:


    In einem anderem Forum wird darüber berichtet, daß es seit dem Radio-Update Probleme mit der BT-Funktionalität gibt.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Angeblich läßt sich BT nach dem Update nur sehr langsam oder gar nicht aktivieren.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!