Kein Zugriff auf Kontakte des Nokia 6230 über den Phonebrowser

• Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe gestern den Adressbuch-Einträgen im Telefonspeicher meines 6230 mit Hilfe des Contacts Editors, E-Mail-Adresse und Postadresse hinzugefügt.

Wenn ich nun im Phone Browser auf das "Nokia 6230" klicke und dann auf "Kontakte" und dort aktualisieren möchte, kommt die Meldung "Aktualisierung konnte nicht gestartet werden".
    Alle anderen Dateien (Fotos, Videos MP3s) kann ich ohne Probleme mit dem Phone Browser vom und aufs Handy kopieren.

Auch im Contacts Editor sind nun keine Einträge mehr unter "Kontakte" zu sehen und ich habe keinen Zugriff aufs Handy.

Am Handy selbst funktioniert alles wie gehabt.

Hier noch zur Info:

PC Suite Version 6.41.6
    Nokia 6230 SW 5.24
    Verbingung: Bluetooth

Kann vielleicht jemand weiterhelfen?!

Gruß
    Flo

• Willkommen bei TT!

Der Phone Browser ist m.E. nicht unbedingt dazu geeignet, Kontakt Einträge zu ändern - z.T. zeigt er sie nicht mal korrekt an. Ich selber würde die Finger davon lassen. Bei mir hat es auch noch nie funktioniert.

Der "einfachste Weg", Kontakte anzusehen und zu bearbeiten dürfte der von dir schon erwähnte Contacts Editor sein. Komisch nur, daß der bei dir nicht mehr geht. Mal nen Reboot von PC und Handy probiert?

Hier noch ein sehr ähnlicher Thread an den du die Frage hättest hängen können - dient der Übersichtlichkeit, da man so nicht zuviele "Baustellen" zu gleichen Themen hat. Gefunden habe ich den über die Suche. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,
    also erstmal muss ich sagen, natürlich hab ich schon nen reboot von beidem versucht gehabt. Hatte auch schon alles deinstalliert und neu drauf gemacht. Hat aber alles nix genutzt.

Den Outlook hatte ich auch schon benutzt aber der verändert die Reihenfolge der unter einem Kontakt gespeicherten Telefonnummern und vor allem verstellt er die Standarttelefonnummer :-(
    Dazu kommt noch, das das "+" von der +49 verschluckt wird. (War echt ärgerlich nach dem Firmwareupdate des Telefons.)

Nach dem ich jetzt noch mal mehrere Stunden mit dem sch*** verbracht hab, fand ich eine Lösung. Fragt mich aber nicht wie ich da drauf gekommen bin *g*

Also die Lösung! :D

1.) Telefon verbinden
    2.) unter "c:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Phone Browser\" den Ordner mit dem Namen des Telefons (z.b.: Nokia 6230) löschen!
    3.) Bluetooth-Verbindung deaktivieren und warten bis es die PC-Suite erkannt hat.
    4.) Verbindung wieder aktivieren.

Nun kann die Aktualisierung wieder ausgeführt werden und ALLE Einträge werden angezeigt. :top:

Anmerkungen:
    -Der zu löschende Ordner ist nicht vorhanden wenn das Telefon nicht verbunden ist.
    -So lange das Telefon eine Meldung anzeigt wie "Adressbuch: OK" konnte ich keine neue Aktualisierung machen, auch nicht zu den Mitteilungen wechseln.

Hoffe das meine Beschreibung gut zu verstehen ist und vielen helfen wird.

MfG Flo

• Kontakte 6230 in der PC Suite 6.41.6

Hallo zusammen,

ich wollte heute auch mal wieder eine SMS über den Text Message Editor der PC Suite verschicken und sehe, dass die PC Suite eine recht alte Kontakteliste bereit hält.
    Ich kriege es leider nicht hin, dass die PC Suite die Kontakteliste erneut einliest.
    Auch der Tipp, der sich mit dem Löschen eines Ordners befasst, funktioniert bei mir nicht. :mad:

Wie kriege ich die Software dazu, die Liste erneut einzulesen oder sie im Phone Browser aktuell dazustellen???? :confused: :mad: :mad:

Danke für hoffentlich viele Tipps
    Clark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!