Testbericht + Livebilder T600

• Hallo!

Also nach 2 Tagen T600 kann ich folgendes sagen:

Beleuchtung ist genial, Größe auch, Design ist imho auch sehr gelungen, Verarbeitung ist 1a (es wackelt nicht mal der Schieber, und es knarzt absolut nichts). Es ist einfach schnucklig und man möchte es nicht aus der Hand legen!

Aber: Die Taste mit der "2" ist zwar nicht schwergängiger als die anderen, akzeptiert jedoch den Befehl erst bei etwas kräftigerem Draufdrücken, weshalb "blindes" SMS-Schreiben ausfällt, da ich immer schauen muß, ob das "A" (und natürlich auch "b" oder "c") im Wort drin sind oder auch nicht.:mad:
    Ich traue mich jedoch nicht das Gerät umzutauschen, weil ich nicht weiss, ob ich ein Gerät kriege, daß eine schwerwiegendere Macke hat, wie schlechte Beleuchtung oder flackerndes Display.. :(
    Darüberhinaus machen die Tasten ein etwas zu lautes Geräusch beim Betätigen.
    Der Empfang ist ungefähr wie beim 8310.

Es hat gewisse Unzulänglichkeiten, aber ich möchte es trotzdem nicht weglegen.. Es ist komisch.. :rolleyes:

Gruss

• Wahrscheinlich hast du Angst, es nicht mehr wiederzufinden, wenn es erstmal irgendwo liegt. :D

Das T600, das ich auf dem Jahrestreffen in der Hand hatte, hatte leider recht wackelige obere Tasten. Und ansonsten brauch ich leider kein Zweithandy. Und mein T30 schlägt es einfach nicht. :(:)

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Zitat

Das T66 ist ja auch noch originär von Ericsson alleine, oder? Das t66 ist jedenfalls unglaublich häßlich und deshalb hat das auch fast niemand gekauft.
    - Airlancer

Hm, ja es ist von Ericsson alleine. Und hässlich? Als ich das T600 zum ersten Mal gesehen habe, habe ich nur :flop: gedacht und noch schnell das T66 bestellt, war bei einigen Läden nicht mehr verfügbar, aber ich habe jetzt zum Glück noch eins.

Aber der eine mag das eine Cover und der andere das andere, immer das Problem mit den Geschmäckern...
    (BTW ich wollte auch noch mal schnell ein original Ericsson Gerät haben, die sterben ja aus :) )

Snova

• Zitat

Original geschrieben von Ike
    Das T600, das ich auf dem Jahrestreffen in der Hand hatte, hatte leider recht wackelige obere Tasten. Und ansonsten brauch ich leider kein Zweithandy. Und mein T30 schlägt es einfach nicht. :(:)

das war meins - das mit den tasten stimmt schon, muss ich ehrlich zugeben.

aber als wir dann den empfang vom t600 mit deinem t39 mit IAT-10
    dran verglichen haben(beide e+), meine ich festgestellt zu haben, dass der empfang vom t600 besser war.. oder nicht? ;)

klar, ans t39 kommt nix - deswegen verkaufe ich meins ja auch nicht :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Also, bei meinem T600 (blau, Made in Finland ;) ) haben die Tasten alle einen knackigen Druckpunkt. Da wackelt nix und man kann blind schreiben.

Verglichen mit meinem T66: Unterschied wie Tag und Nacht bei Display- und Tastaturbeleuchtung zugunsten T600 !!

Beim Empfang e+: keine Probleme - auch nicht in schlecht versorgten Innenräumen in Stahlbetonbauten - , jedenfalls genausoviel oder genausowenig wie mit T39m und R520m. Kein erkennbarer Unterschied.

Ich behalte es und freu mich dran!

• Kann sein. :) Das T600 hatte tatsächlich einen genauso guten, wenn nicht besseren Empfang als mein "getuntes" T39.
    Und ob ich das jemals verkaufen werde... Vielleicht wenn ein noch Besseres rauskommt. Allerdings... verkauft hab bisher noch kein Handy...

driftwood: Die Tasten waren auch gut zu bedienen, nur wackelte die ganze Tastenreihe im für sie bestimmten "Loch" in der Oberschale.

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Kann man also das Fazit ziehen, daß der Test in der Connect, insbesondere der Hinweis auf die schlechte Verarbeitung, schwachsinnig war?

- Airlancer

• Hab auch ein (blaues - made in China) T600 ein paar Tage in den Händen gehabt. Verarbeitung war wirklich top :top: - kein Knarzen, nichts. Und alle Tasten sind sehr gut angesprochen, Beleuchtung war über alle Tasten gleichmäßig und verdammt hell :cool: ...
    Sprachqualität wie beim T68i, Empfang auch in etwa so (höchstens minimal schlechter) und SMS Schreiben klappt super schnell. Beim Durchscrollen durch den SMS Text lässt es sogar ein 6310i stehen...

Fazit: Ein top Handy (wenn man mit dem Fehlen von ein paar Features leben kann...)!

Defiant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!