VNC Viewer für Serie 60

  • Kommt drauf an, wenn der Pc mit dem VNC internet hat geht es auch so von überall, ist ja der Sinn von VNC :-)


    Mfg
    marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • Ja stimmt, sorry hab ich bis zum Ende durchgelesen :(


    Vielleicht kommts ja noch für Serie60, werde mal ne Mail schreiben

  • Kleines Update nach über einem Jahr:


    Auf der Suche nach sinnvollen Anwendungen für Series 60 mit UMTS-Flat bin ich auf J2ME VNC gestoßen. Funktioniert astrein, sogar mit GPRS-Geschwindigkeit macht's Spaß ;)


    Mouse Mode, Full Screen, Strg-Alt-Del und Texteingabe: Alles Wesentliche ist dabei und klappt vom Smartphone aus tadellos.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Habe das Tool "J2ME VNC Client" auf meinem E60 installiert, bekomme aber keine Verbindung zu meinem PC. Die Fehlermeldung lautet "Connection Refused - No supported security type for 3.3 client".
    Die Verbindung von meinem Notebook zum PC klappt ausgezeichnet, also ist am PC prinzipiell alles richtig eingestellt, denke ich zumindest...



    Hat jemand Erfahrungen mit diesen VNC Client für S60?

  • Unglaublich!
    Ich dachte ja die ganze Zeit, dass ein VNC-Client, der auf S60 3rd läuft noch lange ein Wunschtraum bleibt! Da finde ich auf einmal diesen Thread!
    http://j2mevnc.sourceforge.net/ funktioniert auf meinem E61 astrein.
    Zu der Fehlermeldung kann ich allerdings nichts sagen, vielleicht probierst du es auf dem Server aber mal mit WinVNC 3.3.3 R9 - die benutze ich nämlich!


    Danke!
    Gruß chris

  • Ja mit der WinVNC 3.3.3 R9 geht es, hatte vorher einer 4er Serverversion auf dem PC.
    Aber in Sachen Bedienungskompfort läßt es ganz schön zu wünschen übrig. Man muß z.B. zw. Navigation- oder Mausmodus wählen. Im Nav.m. kann man nur den Bildausschnitt verschieben, wenn man dann den Mauszeiger steuern möchte, muss man über Option in den Mausm. wechseln. Und das immer im Wechselspiel, wenn man wieder zu einem anderen Ausschnitt navigieren will. Besser wäre eine automatische Verschiebung des Bildausschnitts, wenn der Mauszeiger am Bildschirmrand ist.
    Außerdem weiß ich nicht, wie ich die rechte Maustaste steuern kann.


    Das leider etwas teure Tool RDM+ ist da Weltklasse, geht schneller, zahlreiche Eingabefunktionen, aber halt auch 35$... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!