Fremder Rechner in meinem WLan

• security software

hi :)

ich bin grad durch zufall auf wi-fi defense gestossen und die software scheint simpel und gut zu sein. habt ihr erfahrungen mit solcher software ? ich mein ; mann muss halt grossartig nix im betriebsystem verstellen sondern lässt das die software machen :rolleyes: :cool: halt für daus ;)
    was meint ihr ?

xxx

• Naja...
    ...man läßte es die Software machen. Klickibunti Oberfläche über klickibunti Windows? ;)
    Da weiß man doch erst recht nicht mehr, was genau passiert.

Zitat

Default Router Usernames and Passwords:
    This list reflects default usernames and passwords for routers and access points that our software works with to automatically configure security settings.

= "Username und Paßwort kennen wir schon, mußt nur ein Häckchen setzen und alles ist sicher."?
    (Hab ich das richtig übersetzt?)
    Genau soetwas z.B. sollte gar nicht möglich sein.

Meinten Sie: Standard

• Vor dem selben 'Problem' stehe ich auch grade. Wie hat denn Deine Lösung damals ausgesehen? Zettel ins Treppenhaus wird bei mir auch nicht unbedingt funktionieren, und die Hardcore-Variante mit einem freundlichen Gruß als Autostart-Datei wollte ich auch nicht unbedingt wählen.

Dazu kommt, daß mein iBook sich automatisch dort einloggt und ich nicht mal weiß, wie ich das unterdrücken kann (blöd, wenn man unbedingt so 'ne Yuppie-Kiste haben will, ohne ich damit auszukennen ;)) Any hints? Außer Airport zu deaktivieren hab ich nicht gefunden...

• Man müsste halt den Computernamen des Kandidaten kennen (vielleicht per net view bei der Eingabeaufforderung?) und derjenige müsste den Nachrichtendienst aktiviert haben.

Dann könnte man (nachdem man diesen bei sich aktiviert hat: Eingabeaufforderung --> net start nachrichtendienst) mit diesem kleinen Programm Nachrichten senden ...

• wahrscheinlich ists wirklich einfacher, wenn ich mal jemanden mit Windows-NB einlade, als das ich irgendwie den MAC-Weg langhumpel ;)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet .. ? ;)

Ich sags ja:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    blabla habe ich leider noch weniger Ahnung. ;)

:D

Im Ernst: ich habe es mal irgendwie mit diesem Netsend hinbekommen, aber halt unter Windows und ich kannte den Computernamen, daher kann ich auch nur zu dieser Konstellation etwas sagen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!