Fremder Rechner in meinem WLan

• Hi Leute,
    ich habe heute mal die dhcp übersicht bei meinem wlan router angeschaut. da ist bei mir ein rechner im netz, den ich nicht zuordnen kann!

Gibt es ein Programm, mit dem ich irgendwie mal auf den Rechner zugreifen kann?
    Ich mein ich habe seine IP, was kann ich nun damit anstellen?

(den internetzugang habe ich erstmal gesperrt :-) )

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Dann stelle deine Sicherheit entsprechend ein und schon hast du Ruhe.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kannst du vielleicht über Windows Freigaben auf den Rechner zugreifen?

Allerdings solltest du nicht versuchen auf dem Rechner Schaden anzurichten. Ich hatte mal das Problem, daß sich mein Rechner ab und an in das WLAN unserer Nachbarn einbebucht hat. Ich glaube, ich wäre einigermaßen sauer geworden, wenn mir jemand etwas zerstört hätte.
    Also check erstmal, ob jemandem in deinem Umkreis der Rechner gehört.

Gruß, Basti

• ich wollte keinen schaden anrichten! nur wenn ich mal auf ihn zugreifen könnte, wüsste ich wem er gehört!

im netzwerk selbst wird er nicht angezeigt. gibts da ev noch ne möglichkeit ihn vielleicht direkt anzusprechen via ip?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• sendto in der Dos Box wäre eine Möglichkeit.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hi

Leider hast du nicht den Routertyp angegeben.
    Du könntes im Router die MAC-Kontrolle einstellen sowie eine Verschlüsselung wenn Möglich WPA) aktivieren. So können sich andere PC nicht aus versehen aufbuchen.

;)

• via ip kannst du ihn folgendermaßen ansprechen:

öffne beispielsweise den internet explorer oder den arbeitsplatz und gib dort ein:

Zitat

\\192.168.1.5

natürlich mit der entsprechenden IP ;)

ansonsten kannst du im WLAN entweder einen WEP (einen Sicherheitsschulüssel) setzen, den ein normaler User nicht knacken kann. Oder du lässt im WLAN nur deine MAC (die Erkennungsnummer deiner WLAN-Card) zu, das dürfte so das sicherste sein.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Moin,

ich hatte das Problem auch. MeinNachbar ein "gewitzter" Fuchs hat auch streckenweise versucht sich bei mir einzuklinken. Gemerkt hab ich es auch im LOG vom router.

1. Mac Adressen Schaltung - nur wer eingetragen ist und zwar mit statischer IP & Mac Adresse kommt bei mir noch ins Netz.

2. D-Link Verschlüsselung: Nur wer im weiteren den Schlüssel in der W-Lan Karte hat kann überhupt zugreifen.

Zum Entgegenen kann ich nur einen IP Killer empfehlen. Kleines Stück Software, dass am Router übberwacht, wer reindarf. Kommt wer anders ... meldet er das. Und dann noch per STRG-C die IP kopieren und "FEUER FREI!" Das ganze im Sekundentakt. Die ständigen Fenster machen mürbe!
    Und es macht de facto nix putt!

Axo, es war bei meinem Nachbarn kein böser Wille. Er hat den selben Router wie ich - die Network IP war gleich und schon hatte ich die Probs. Er vielleicht auch,m aber das hat er nicht gerafft.

Grüße

M.

• ... und was ist dabei rausgekommen? bist du auf seinen rechner drauf gekommen? weißt du, wer es war?

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo,

Zitat

ich habe heute mal die dhcp übersicht bei meinem wlan router angeschaut. da ist bei mir ein rechner im netz, den ich nicht zuordnen kann!

Bevor du dir gross Gedanken darüber machst, wer da in deinem Netz rumgesitert, solltest du dir mehr Gedanken darüber machen, wie du sowas verhinderst, z.b. durch eine ordentliche Absicherung deines Wlan´s, da passiert sowas erst garnicht, zumindest nicht von Nachbarn oder Gelegenheitssurfern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!