Hallo zusammen. Habe mir am 12.06.2002 mein erstes 8910 in Black geholt.
In der Systemabfrage stand Made 04.2002. Das Gerät war im grossen und ganzen in Ordnung. Nur das grosse Spiel in der Öffnungsmechanik hat die Freude sehr schnell verblassen lassen. Nach gut 8 Wochen habe ich es dann verkauft. Heute habe ich mir bei meinem Händler ein neues 8910 Made 08.2002 angeschaut und siehe da absolut kein Spiel. Direkt gekauft und hoffe das es auch so bleibt. Gibt es vielleicht eine Verbesserung ?
Nokia 8910 ist besser geworden
-
-
-
Ist da nun was dran oder nicht??
Wer kann denn Auskunft darüber geben?
-
Naja,
habe im August ein schwarzes 8910 gekauft. War astrein, kein Spiel an der Klappe. Es war aus 07/2002.
Nachdem es mir geklaut worden war, hab ich mir dann ein titanfarbenes gekauft. Auch aus 07/2002. Dies hat wesentlich mehr Spiel bei ausgezogener Abdeckung. Ich denke mal, dass es Serienschwankungen gibt, die sogenannten Toleranzen.Fefi
-
mein erstes war am anfang sehr "fest", nach ein paar wochen begann dann das wackeln. beim zweiten ist es genauso.
-
Bei meinem 8910 ist mir jetzt aufgefallen, dass rechts unterhalb des Displays, da wo sich die Tastaturabdeckung fast gegen das Gehäuse schiebt die Beschichtung ab ist und das Titan hindurch schimmert. :flop:
Da ist bestimmt die Tastaturabdeckung gegen das Gehäuse gekommen und hat die Beschichtung beschädigt. :flop:(Hab für Beweisfotos leider keine DigiCam da.)
Ist das noch jemandem von euch aufgefallen?
-
Zitat
Original geschrieben von fefi
Naja,habe im August ein schwarzes 8910 gekauft. War astrein, kein Spiel an der Klappe. Es war aus 07/2002.
Nachdem es mir geklaut worden war, hab ich mir dann ein titanfarbenes gekauft. Auch aus 07/2002. Dies hat wesentlich mehr Spiel bei ausgezogener Abdeckung. Ich denke mal, dass es Serienschwankungen gibt, die sogenannten Toleranzen.Fefi
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es Tolleranzen in den Farben gibt. Hat es auch schon bei Mot ( V39XX ) gegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von otto
Bei meinem 8910 ist mir jetzt aufgefallen, dass rechts unterhalb des Displays, da wo sich die Tastaturabdeckung fast gegen das Gehäuse schiebt die Beschichtung ab ist und das Titan hindurch schimmert. :flop:
Da ist bestimmt die Tastaturabdeckung gegen das Gehäuse gekommen und hat die Beschichtung beschädigt. :flop:(Hab für Beweisfotos leider keine DigiCam da.)
Ist das noch jemandem von euch aufgefallen?
kann ich nicht bestätigen. außer von kratzern auf dem silbernen auf der rückseite hat meins bisher noch keinerlei gebrauchssuren. aber die kratzer waren schon nach dem ersten tag da.
-
Mein 8910 (black) ist eines der ersten Stunde !.
Wackeln und klappern ?. Unbekannt. Lediglich das übliche minimale Spiel der Mechanik. :top:
Verarbeitungsprobleme ?:confused:
bei mir unbekannt. Ich denke Du hattest ein Montagsgerät.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Mein 8910 (black) ist eines der ersten Stunde !.Wackeln und klappern ?. Unbekannt. Lediglich das übliche minimale Spiel der Mechanik. :top:
Verarbeitungsprobleme ?:confused:
bei mir unbekannt. Ich denke Du hattest ein Montagsgerät.
Was heißt Verarbeitungsprobleme? Wenn man die Schiebeabdeckung im geschlossenen Zustand noch etwas zusammen schiebt, berührt sie unterhalb vom Display leicht das Gehäuse, bis man die Klappe wieder los lässt. Ist das normal?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!