Eplus bzw. o2 Freisms auch in die Schweiz?

• Brauche mal wieder eure Hilfe:

Eine Freundin von sucht einen Vertrag mit freisms bzw. günstigen sms in die Schweiz.
    Wer weiss ob bei EPlus oder o2 onlineverträgen die sms auch in die Schweiz gelten, wenn nicht, wo es einen günstigen Vetrag gibt.

Vielen Dank und Gruss aus Bonn!

• Ist die Empfängernummer eine ausländische Handynummer? -->

Bei o2 kosten SMS ins Ausland für Neukunden seit dem 15.11.04 29ct, so daß die Frei-SMS wenn dann wohl nur anteilig berechnet werden.

Bei e+ kosten SMS ins Ausland nicht mehr als normale netzexterne SMS und dürften damit schon eher von den Frei-SMS erfasst sein ...

Edit: siehe unter mir. :)

• Da muss man eben mal in die Fußnoten schauen.

Bei o2 steht:
    "Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS kostet eine SMS 0,19 EUR."

Bei E-Plus:
    "Inklusiv-SMS gelten für das Versenden von SMS in alle inländischen Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Monatsende."

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei Tangens gibt es einen Onlinevertrag ohne GG aber mit 9,95 MU. Bei diesem gelten _alle_ SMS gleich und werden vom MU auch abgezogen (so wie im "alten" E+ PrivatPlus). Auf schriftliche Nachfrage wurde das auch von Tangens bestätigt.

Gruß
    ~Sonček~

• hallo!

also ich habe einen o2 online vertrag vom 04.10.04. bei diesem werden definitiv die frei sms (also das guthaben) auch auf sms ins ausland (nur wenn innerhalb brd) angerechnet. war für mich mit einer der gründe von eplus zu o2 zu wechseln, weil dies eben bei meinem t&m vorher nicht der fall war...

wie das bei den jüngeren verträgen ist, kann ich nicht sagen.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hallo!
    also ich habe einen o2 online vertrag vom 04.10.04. bei diesem werden definitiv die frei sms (also das guthaben) auch auf sms ins ausland (nur wenn innerhalb brd) angerechnet. war für mich mit einer der gründe von eplus zu o2 zu wechseln, weil dies eben bei meinem t&m vorher nicht der fall war...
    wie das bei den jüngeren verträgen ist, kann ich nicht sagen.
    so long&greetz
    JohnnyT

Das ist der springende Punkt ;)
    Bei den neuen Verträgen von o2 kostet eine Auslands-SMS meines Wissens sogar 10ct mehr als eine Inlands-SMS und wird nicht mehr mit den Inklusiv-SMS verrechnet. Müsste mal jemand die Fußnoten studieren, ich meine aber, dass das ein Aufreger war für Leute die viel ins Ausland SMSen :flop:
    Ebenso ist es auch bei den Providern geregelt* :flop: Hatte überall mal per Mail nachgefragt.

*Nicht der Preis aber das nicht anrechnen auf die Inklusiv-SMS.

Man kann aber auch unabhängig vom Vertrag günstig ins Ausland und im Inland SMSen ... ->

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    also ich habe einen o2 online vertrag vom 04.10.04. bei diesem werden definitiv die frei sms (also das guthaben) auch auf sms ins ausland (nur wenn innerhalb brd) angerechnet.

Verträge ab dem 15.11.2004 haben hier wieder andere Konditionen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!