Ahnung von Luxusuhren?

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    So sind sie halt die "Proleten" :p

Wer sich mal genauer mit Luxusuhren beschäftigt, wird sehen, dass sich eine
    Rolex (mit wenigen Außnahmen) nicht zum angeben unter Uhrensammlern eignet. Aber, `ne Lange würde wohl eh kein "Nichtfachmann" erkennen, daher wird immer wieder die "billige" Rolex zum polarisieren genutzt.

Gruß *** Torsten *** (dem seine Sea Dweller und deren Geschichte gefällt und der sich nicht zu den "Proleten" zählt)

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    So sind sie halt die "Proleten" :p

Wer sich mal genauer mit Luxusuhren beschäftigt, wird sehen, dass sich eine
    Rolex (mit wenigen Außnahmen) nicht zum angeben unter Uhrensammlern eignet. Aber, `ne Lange würde wohl eh kein "Nichtfachmann" erkennen, daher wird immer wieder die "billige" Rolex zum polarisieren genutzt.

Gruß *** Torsten *** (dem seine Sea Dweller und deren Geschichte gefällt und der sich nicht zu den "Proleten" zählt)

Nach wie vor kein Prolet,
    ne Lange und Söhne erkenn ich wie auch Du noch bei fast Dunkelheit in der Disco, und jeder Fachmann weiss dass es wohl nichts besseres gibt wie eine Patek....somit ist nicht jeder "Rolex-Träger" gleich ungebildet....
    CU john

• also diese grundsatzdiskusionen bringen nichts, soll einfach jeder machen wie ihm passt. der eine mag rolex der andere blancpain oder omega..tralalala...

viel spass noch mit den filigranen stücken (bis auf die aus einem guß gemachten rolex) *hehehe*

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sagt mal Leute, habt Ihr sonst keine Probleme, als ich beim Gespräch über UHREN nun auch noch gegenseitig an die Gurgel zu gehen?

Übrigens: meine Luxusuhr heißt SonyEricsson K700i.
    Die tut genau das, was sie soll: die Uhrzeit anzeigen.
    So gut, wie die Uhr in meinem Auto, an der Küchenwand, wie jede PC Uhr, Bahnhofsuhr und die Swatch vom Arm des Kollegen auch.

;)

Lieber Jochen,
    an die Gurgel gehen würde anders aussehen :D

Zum Thema "Deine" Uhr,
    mir schon klar dass jede X-beliebige Uhr die korrekte und gleiche Zeit anzeigt wie eine Patek, Rolex, Lange etc etc, aber entweder man ist Uhrenliebhaber oder eben nicht. IMHO ist eine Uhr das einzigste Schmuckstück welches ein Mann tragen kann.
    CU john

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    leider sind inzwischen auch gute Fälschungen im Umlauf, mit Papieren und allem was dazu gehört.

Habe davon zwar wenig Ahnung, aber ich habe mich vor kurzem mit einem Bekannten unterhalten, der Uhren sammelt, wenn auch keine von dieser Marke.

Anscheinend gibt es extrem gute Fälschungen. Die sind so gut, daß selbst Uhrmacher eine Fälschung nur daran erkennen können, daß ein zugekauftes Werk drinnen steckt. Also ungeöffnet gibt es keinen Unterschied. Man munkelt sogar, daß es Originalgehäuse seien.

Aber eine echte Rolex wird es dadurch halt auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von autorene
    also diese grundsatzdiskusionen bringen nichts, soll einfach jeder machen wie ihm passt. der eine mag rolex der andere blancpain oder omega..tralalala...

:top:

John: ...oder eben keine!

Für mich macht eine Uhr nichts anderes als ein Löffel, eine Nagelschere, ein Locher, ein Hammer oder auch ein Kühlschrank: es erfüllt einen simplen, aber unverzichtbaren Zweck.
    Ich kaufe mir aber auch keine 3000 Euro Nagelschere oder Kühlschrank. ;)

Mein Handy hingegen kann rechnen, Radio, MP3, die Uhrzeit anzeigen, man kann sogar damit telefonieren. Es ist also ein echtes Allroundwerkzeug.
    Dennoch braucht es nicht mehr als 200-300 Euro zu kosten.

Mich persönlich nervt alles, was an meinem Körper herumbaumelt (und das nicht schon von Geburt :D ) etc..

Aber okay, das sieht halt jeder anders.

Daher verstehe ich erst recht nicht, wie man darüber auch noch streiten kann.
    Bei Handys verstehe ich es mittlerweile auch nicht mehr wirklich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

[...]
    Daher verstehe ich erst recht nicht, wie man darüber auch noch streiten kann.
    Bei Handys verstehe ich es mittlerweile auch nicht mehr wirklich.

Streiten verstehe ich auch nicht. Diskutieren hingegen schon ;)

Bei Handy ist es mir häufig ein Anliegen, jemanden zu überzeugen. BTW: Wenn du Wert auf so viele umfangreiche Features an einem Mobilfunkgerät legst, wie wär's mal mit einem 'richtigen Smartphone, Jochen? Ich könnte dir diesbzgl. - neben TT - noch ein weiteres Forum empfehlen :D

Aber wir waren bei Uhren:

Ich kann schon verstehen, dass diese für einige mehr sind, als nur Mittel zum Zweck. Ich bin auch ein Typ, der das angenehme gerne mit dem nützlichen verbindet. So hab' ich mir z. B. ein Apple PowerBook gegönnt, wobei mein altes ThinkPad für meine Anforderungen auch reichen würde ... (hätte noch unzählige weitere Beispiele) aber ich wollte ja zurück zum Thema Uhren kommen. Aktuell habe ich nur 1 Modell der Firma Uhr-Kraft; dieses hab' ich mal von Laubine geschenkt bekommen. Ist eine wirklich schöne Uhr, wenn auch alles andere als ein Luxus Modell.

Über kurz oder lang kann ich mir schon vorstellen, mir mal ein etwas teueres Modell zuzulegen. Besonders schön finde ich die Uhren von Tag Heuer. Aktuell sieht's so aus, dass ich nicht soviel Geld über habe, bzw. andere Prioritäten setze.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

:top:

John: ...oder eben keine!

Für mich macht eine Uhr nichts anderes als ein Löffel, eine Nagelschere, ein Locher, ein Hammer oder auch ein Kühlschrank: es erfüllt einen simplen, aber unverzichtbaren Zweck.....

Na ja, guck Dir mal ein Uhrwerk einer "nicht Quarz-Uhr" an !
    Und jetzt stelle Dir vor, dass alle diese vielen kleinen Teile von einem Menschen
    produziert und zusammengebaut wurden. Wenn Dich jetzt immer noch das Handy (=Stück Plastik) mit seinen "tollen" Funktionen begeistert, wirst Du wohl wirklich nie ein Uhrenfan werden ;)

Gruß *** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    BTW: Wenn du Wert auf so viele umfangreiche Features an einem Mobilfunkgerät legst, wie wär's mal mit einem 'richtigen Smartphone, Jochen? Ich könnte dir diesbzgl. - neben TT - noch ein weiteres Forum empfehlen :D

Nein, danke.
    Denn ein Handy soll ein Handy bleiben und kein Mobil PC mit entsprechend komplizierter und eben nicht schneller Bedienung.
    Daher habe ich auch kein Smartphone.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Mein Handy hingegen kann rechnen, Radio, MP3, die Uhrzeit anzeigen, man kann sogar damit telefonieren. Es ist also ein echtes Allroundwerkzeug.
    Dennoch braucht es nicht mehr als 200-300 Euro zu kosten.

Sparer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!