Umstieg von siemens auf SE

• Hallo,
    bisher habe ich ein S55.

Das Telefon wurde nicht so Powermässig genutzt, also viele Funktionen benötigte ich nicht.

Nun bekomme ich diese Woche ein K700i.

Wie bekomme ich denn jetzt am einfachsten die Kontakte vom Handy S55 auf das Handy K700i?

die kontakte sind im Handy und nicht auf der SIM Karte gespeichert.

Ich habe für beide Handys ein datenkabel bzw die Station. Für das siemens nutze ich die mitgelieferte data Suite.

Ich habe das noch nie gemacht, bisher waren meine Kontakte immer auf der SIM, da meine bisherigen handys sowas tolles nicht hatten.

aber be euch hat das doch bestimmt der ein oder andere "mal" gemacht, oder?

• Wenn Du Outlook besitzt (also nicht Outlook Express, sondern das
    kommerzielle Outlook), dann kannst Du es damit synchronisieren.
    Zunächst syncst Du deine Kontakte vom S55 in Outlook und dann
    installiertst Du die SE Software zum Outlook Sync und machst das
    ganze umgekehrt aufs K700i. Voila.

Olio

• Hm, Outlook habe ich nicht.

Aber das mit dem Bluetooth hört sich gut an.

Ist das schwer? Kannst du mir ggf sagen, was ich tun muss?
    Braucht man nicht zwe SIM Karten, um beide Telefone zu starten??

Mensch, was bin ich ein Anfänger....

• Ja, zwei gültige Simkarten wirst Du mit Sicherheit brauchen, um die Handys starten und ins Telefonbuchmenü zu kommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eine weitere Moeglichkeit waere Remote-Synchronisation. Dafuer bietet sich z.B. http://www.mobical.net/ an - kostenlos und funktioniert problemlos mit den beiden Geraeten.

Ich wuerde mit dem Verkauf des S55 uebrigends noch ein wenig warten... vielleicht kommst Du nach einiger Zeit mit dem K700 doch wieder darauf zurueck (so wie ich ;)).

• Notfalls eben noch eine Prepaidkarte besorgen oder Outlook installieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• OKI, danke euch.

Ich werde dann die Woche bescheid geben, wie es gelaufen ist.

Aber ich hoffe doch, das ich mit dem K700i Kauf keinen Fehler gemacht habe und uu das S55 besser finde.

ich freu mich nämlich schon riesig drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Formel-LMS

Aber ich hoffe doch, das ich mit dem K700i Kauf keinen Fehler gemacht habe und uu das S55 besser finde.

Es war sicher kein Fehler mit dem K700i, das ist ein sehr gutes Allround-Handy, mit dem man nach dem Umstieg von einem S55 sehr gut Leben kann :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!