T-Mobile Chef in "Welt Am Sonntag" über die hohen Mobilfunkpreise

  • Eben.
    Solange es hier 4 Netzbetreiber gibt die alle einen eigenen Weg gehen wird sich hier nix ändern !
    Alles nur Geschwätz !
    Wir könnten wenn wir wollten. Aber wollen wir überhaupt ! :confused: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr
    Eben.
    Solange es hier 4 Netzbetreiber gibt die alle einen eigenen Weg gehen wird sich hier nix ändern !
    Alles nur Geschwätz !
    Wir könnten wenn wir wollten. Aber wollen wir überhaupt ! :confused: :flop:


    Also für mich gehen die Netzbetreiber nicht eigene Wege, die gehen mittlerweile den gleichen weg und das soll sich jetzt endlich mal ändern. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Wenn Vodafone so viel Finanzielle Ressourcen hat, warum lassen die dann nicht einfach mal den teuren 5 € Aufschlag weg wie E-Plus auch, damit man in alle Netze seine Minuten oder SMS (die eh schon teuer sind) nutzen kann :D Das ist eh ein Dorn für mich diese Aufschlagsgetue von den großen D´lern. Ich sehe bald auch mal Rot aber nicht im Positiven :D


    das machen beide D´ler nicht und das ist für mich ein Armutszeugnis für die.


    Man hatte gehofft das nach der MNP die Transparenz da ist aber für mich ist diese schlimmer wie vorher, da man an Hand der Vorwahl nicht mehr pauschal sagen kann welches Netz der Gesprächspartner hat.


    Ich denke es ist schlimmer als vor der MNP

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Also für mich gehen die Netzbetreiber nicht eigene Wege, die gehen mittlerweile den gleichen weg und das soll sich jetzt endlich mal ändern. ;)


    Mit gleichem Weg meine ich eher : Viele Mobilfunkkarten im Umlauf. Hauptsache die Teilnehmerzahlen stimmen. Ob die Umsatz machen oder nur Schubladenverträge ist egal !


    Die Theorie von T-Mobile stimmt ja. das habe ich ja oben geschrieben aber es muss Taten folgen und das schnell sonst hat T-Mobile ein Problem.
    Es muss beides stimmen. Teilnehmerzahlen und Umsatz

  • Ich würde erst mal die CeBIT abwaten bevor hier wieder gegen den einen oder anderen Netzbetreiber gewettert wird.
    Ich kann mir schon vorstellen, das T-Mobile auf der Messe neue Tarife (Tarifmodifikation) vorstellen wird.


    also warten wirs ab - oder weiß hier jmd was kommen wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr


    Man hatte gehofft das nach der MNP die Transparenz da ist aber für mich ist diese schlimmer wie vorher, da man an Hand der Vorwahl nicht mehr pauschal sagen kann welches Netz der Gesprächspartner hat.


    Ich denke es ist schlimmer als vor der MNP


    Keiner der Netzbetreiber hat MNP gewollt sondern vom Gesetzgeber aufs Auge gedrückt bekommen - natürlich im Interesse der Verbraucher ;) . Also nicht wundern, wenn auch nur das umgesetzt wird, was gefordert wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr
    das machen beide D´ler nicht und das ist für mich ein Armutszeugnis für die.



    Der Markt will es - und er bekommt was er will (vgl Zuwachszahlen der Netzbetreiber 2004)


    Gruß iric

  • Habe die Hoffnung, das jetzt, wo der Handymarkt angeblich gesättigt ist, endlich einmal die Minutenpreise drastisch sinken.


    Allerdings irritiert mich dabei, dass es offensichtlich doch noch genügend pflegeleichte Kunden gibt, die einzig und alleine auf den (Sub) Preis des neuen Handys Wert legen.
    Die Telefonieren spätestens nach der zweiten Rechnung nur noch wenn es wirklich "brennt" und das kann doch nicht im Sinne des NB sein.


    Andererseits kann ich die Großzügigkeit der Masse nicht verstehen, wenn es z.B. um SMS Preise geht.
    Wenn man den dafür tatsächlich nötigen techn. Aufwand sieht und dann erkennt, was die meisten Kunden dafür bezahlen :eek:
    Dort werden also die Mechanismen des Marktes komplett außer Kraft gesetzt.
    Preis überteuert ---> trotzdem enorme Nutzungszahlen!


    Mein Fazit, gerade wenn man solch typisch deutsche MF-Gewohnheiten sieht und feststellt, dass sogar vier (!) MF-Betreiber, zum Teil über ein Jahrzehnt recht gut damit leben konnten, wird sich in Deutschland auf absehbare Zeit nichts grundsätzliches ändern.
    Warum auch??
    Eine nette Gewohnheit, aber tatsächlich nicht mehr ist das regelmäßig zur Cebit wiederkehrende Prozedere, dass unter großem Tam-tam der absolute Tarif-Knaller angekündigt wird.
    Tatsächlich aber dann doch nur wieder kräftig "flaturiert" wurde.......

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von chrom
    Ich würde erst mal die CeBIT abwaten bevor hier wieder gegen den einen oder anderen Netzbetreiber gewettert wird.
    Ich kann mir schon vorstellen, das T-Mobile auf der Messe neue Tarife (Tarifmodifikation) vorstellen wird.


    also warten wirs ab - oder weiß hier jmd was kommen wird?


    Ja und. Vodafone wird nachziehen und schon ist wieder alles beim Alten. es wird sich nichts ändern und wenn, dann nur extrem langsam. :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Oh Mann, hat der T-Mobile-Chef eigentlich nix anderes zu tun, als seit gut einem halben Jahr praktisch JEDES Wochenende von nötigen Tarifsenkungen zu sprechen?!


    Laßt mich raten, diese Woche wird sich wieder nix tun, aber nächsten Samstag oder Sonntag wird er der FAZ - mal wieder - seine mittlerweile hinlänglich bekannte Ansicht kundtun. Oder der Süddeutschen, vielleicht auch der FAZ oder mal allen auf einmal. Wieso drucken die den selben Mist wieder und wieder, die müssen sich dabei doch selbst veralbert vorkommen...


    So langsam macht er sich zunehmend unglaubwürdig, wenn er monatelang labert, anstatt endlich auch mal Taten folgen zu lassen. Ich tippe darauf, dass er irgendwann zwar wirklich die Tarife senkt (um wie viel halt...), die anderen (insbesondere Vodafone) ruckzuck nachziehen, ohne erst wochenlang herumzuschwafeln, und sie am Ende zu Recht entthont werden. Wer pennt und/oder Versprechen ewig hinhält, wird überrollt. :confused:


    Er wird ja wohl kaum glauben, dass er in dem halben Jahr reduzierter Subs schon genug Kohle zusammenbekommen hat (ok, sie verdienen sich goldene Eier bei diesen Preisen, das Geld wollen sie aber gewiss nicht dem Kunden geben...), um derart drastisch die Tarife zu senken, dass die anderen nicht nachziehen werden. Es ist also heiße Luft, ein Vorteil wird sich aus etwaigen Preissenkungen für T-Mobile nicht ergeben, da der Rest wie immer nachziehen wird. Der Kunde wird veralbert und hingehalten - in guter alter Staatsbetriebsmanier. Erstmal Preise erhöhen (Euro), dann so lange wie möglich hinhalten und am Ende medienwirksam Preise zu senken. Auf ein Niveau, das andere dennoch unterbieten werden (müssen), zumindest die E´s, wenn auch nur um Nuancen. Vodafone muss ja "nur" gleichziehen.

  • Ich habe das Gefühl, dass man mit den Gelaber nur die Leute bis zur Cebit aus Marketinggründen heissmachen will. Nach der Cebit fängt man wieder an zu jammern, dass die UMTS - Lizenzen doch zu teuer waren und man entscheidet dass die Preise dann nächstes Jahr zur Cebit fallen.


    Meine Prognose.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!