T-Mobile Chef in "Welt Am Sonntag" über die hohen Mobilfunkpreise

• In der heutigen Ausgabe der Zeitung "Welt Am Sonntag" ist ein interessantes Interview mit T-Mobile Chef René Obermann zu lesen. Dabei wurde auch über die zu hohen Mobilfunkpreise und die Handynutzung in Deutschland gesprochen.

Hier der Link zum Interview: Welt Am Sonntag

Das gibt vielleicht doch wieder mehr Grund zur Hoffnung auf günstigere Gesprächsminuten in Deutschland.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Man sollte darüber nicht zu viel diskutieren sondern handeln.
    T-Mobile schreibt nur immer : Wir wollen Tarife herabsetzen usw.

Da muss gehandelt werden und das beworben werden.
    Dann kann der Kunde selbst entscheiden was er will. Günstiges Handy oder günstigen Tarif.

Interngespräche müssen bedeutend günstiger werden so das es sich richtig lohnt Freunde, Bekannte und Familien zum gleichen Netz zu überreden und dieses auch massiv zu nutzen.

Ggf mit Tarifoptionen wie zB Familie & friends. 5 ausgewählte Rufnummern mit einem bestimmten Minutenkontingent ( 500-1000 min) für 4,95€ aber zu jeder Tages- und Uhrzeit.
    Die Wochenendtarife mit 1000 min sind doch nur Augenwischerei oder telefoniert Ihr die 1000 minuten ab ?

Dann würde die Überlegung von T-Mobile aufgehen.

• Das immer wiederkehrende Gequatsche........

also so was wie die "Welt am Sonntag" oder auch andere Magazine schon geschrieben haben macht mich eher wütend als optimistisch...Es ist immer wieder das selbe mit den Vorständen oder Marketingstrategen erst wird geredet und dann wird wieder nur eine Luftpumpe daraus. Jeder Netzbetreiber ohne Aussnahme redet seit knapp 5 Monaten davon die Tarife zu senken oder Transparenz zu bringen damit der Kunde sich sicher fühlen kann.

In erster Linie wird immer wieder von Tarifsenkungen und gleichzeitiger Subventionssenkung gesprochen aber es ändert keiner was. Wollen die erst mal abwarten was die Konkurrenz macht :confused: ? Also es bringt nichts wenn z.B. Vodafone seine Handys für einen Euro rausbollert aber gleichzeitig einen Tarif dem Kunden an das Bein zwingt der weit über das hinausgeht was der Kunde eigentlich möchte. Hauptsache ein Geiles Endgerät. Augenwischerrei mit tausend Haken.

Die Tarifwechselkosten mal mitreingerechnet und schon ist das Gerät immer noch billig genug. Gerade gestern erlebt im T-Mobile Laden: Ein Kunde wollte ein Nokia 6230, dass Gerät kostete incl. eines Relax 100 Vertrages für 25 € Grundgebühr "1€". Mit einem Relax 50 Tarif 29,90 €. Der Kunde entschied sich für einen Relax 100 da er nicht so viel Geld da hatte und die EC Kasse ausgefallen ist. Kurz nach dem Kauf sagte seine Freundin zu Ihm, so jetzt gehen wir Heim und wechseln in den 50er Tarif und somit kostet das Handy incl. des Tarifwechsels gerade mal 25,95 € !!! Immer noch 4 € billiger wie in einem 50er Tarif !! Also mit solchen Strategien kommt T-Mobile nicht weit.

Ich bin für gleiche Handypreise egal in welchem Tarif und dafür knallharte Senkung der Tarife oder Grundgebühren.

• hmm bei vodafone ist es aber kostenlos in ein kleineres min paket zu wechseln!
    gibt nur ein haken man muss 3 monate im 100er bleiben

• Ich wundere mich auch, warum wir von T-Mobile solche Aussagen lesen dürfen. Einmal wird gesagt, das Handy muß sein Teuer-Image verlieren, ein anderes mal, daß die Gesprächskosten reduziert werden und die Handysubventionen zurückgefahren.
    Und wir hören diese Aussagen von den Leuten, die was verändern können.
    Warum also hören wir sie nur und merken noch nichts davon?

Aber vielleicht hat T-Mobile auch nur eine lange Laufzeit von der Änderung bis zur Veröffentlichung. Immerhin gehen die nicht den entgegengesetzten Weg wie E-Plus das vormachte:

Herr Bergheim ist immer mit dabei, wenn es um Aussagen zur Verringerung der Handysubventionen geht. Aber was hat E-Plus im Dezember gemacht? Die Subventionen erhöht.

:confused:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    hmm bei vodafone ist es aber kostenlos in ein kleineres min paket zu wechseln!
    gibt nur ein haken man muss 3 monate im 100er bleiben

Schon OK :top: Rechnen wir mal, ein 100er kostet 25 €, ein 50er kostet 15 € macht dann 10 Euro weniger Gebühren. Nach den 3 Monaten. Der einzigste Vorteil den ich habe ist das ich 50 Minuten mehr habe in diesen 3 Monaten / pro Monat. Aber halt nur Festnetz und Intern :flop:

Es ist eigentlich schei.. egal ob ich nun 24,95 Wechselgebühr bezahle oder ich 3 Monate in dem Tarif bleibe, ich zahle zwar im Endeffekt 5 € (man kann es auch Ratenzahlung nennen :) mehr aber das Handy habe ich dennoch billiger bekommen macht also genauso wenig sinn. :D ob ich nun 3 Monate warte und die Wechselgebühr umlege auf die Monate oder ob ich gleich wechsle ich brauch mir nur noch einen Händler suchen der mir die 25 € Anschlussgebühr erlässt bei einem Neuvertrag(Aktionen) und schon bin ich sogar die Wechselgebühr los oder habe mir die gespart.

• Herr Bergheim ist immer mit dabei, wenn es um Aussagen zur Verringerung der Handysubventionen geht. Aber was hat E-Plus im Dezember gemacht? Die Subventionen erhöht.

:confused: [/QUOTE]

ja und ich bedanke mich dafür !
    den wirkliche günstigere Tarife wird es nicht geben ! warum ? weil die Anbieter etwas anderes unter günstig wie wir verstehen.
    Also wenn es dann so ist, nehme ich das günstige Handy und telefoniere wie immer die meiste Zeit über das Festnetz.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Ich habe es schonmal in einem anderen Thread gesagt. Das ist nur Marketinggequatsche, da man mit den finanziellen Ressourcen von Vodafone nicht mithalten kann, wird der bald folgende Platz 2 einfach schöngeredet und wir fallen wieder kollektiv alle drauf rein. :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich habe es schonmal in einem anderen Thread gesagt. Das ist nur Marketinggequatsche, da man mit den finanziellen Ressourcen von Vodafone nicht mithalten kann, wird der bald folgende Platz 2 einfach schöngeredet und wir fallen wieder kollektiv alle drauf rein. :rolleyes:

Wenn Vodafone so viel Finanzielle Ressourcen hat, warum lassen die dann nicht einfach mal den teuren 5 € Aufschlag weg wie E-Plus auch, damit man in alle Netze seine Minuten oder SMS (die eh schon teuer sind) nutzen kann :D Das ist eh ein Dorn für mich diese Aufschlagsgetue von den großen D´lern. Ich sehe bald auch mal Rot aber nicht im Positiven :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!