K700i: wie kommen SMS Sendeberichte an- akustisch oder nur optisch?

  • Hallo, ich möchte vom Nokia 6230 aus K700i umsteigen.
    Beim Nokia ist es so, dass man die Sendeberichte der SMS leise bekommt, also man sendet die SMS und es kommt nach ein paar sekunden einfach eine nachricht ohne Ton auf Handy das die SMS ankam.
    Von alten Händys kenne ich es so, das bei Sendeberichten immer eine ganz normale SMS zurückkommt. DH es piept auch.
    Wie ist das beim K700 piept es da, oder bekommt man auch wie bei Nokia eine leise benachrichtigung ?


    Vielen Dank und ich hoffe ich werde mit dem K700 genau so gut fahren wie mit meinem Nokia.


    MFG Diggler

  • Willkommen!


    Ich habe mal den Threadtitel etwas konkretisiert.


    Kann Dir leider nicht sagen, wie es beim K700i ist, da ich diese Option nicht nutze.
    Wird Dir sicher aber ein anderer sagen können.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • piept wie eine sms und auf dem display steht, dass die sms an die person zugestellt worden ist

  • Also etwas genauer.
    Es kommt ein Ton + es erscheint eine Info "SMS zugestellt". Je nach Firmware muss die Info auch bestätigt werden. Zudem haben alle zugestellten SMS, sie landen nach dem Versand im Ordner "Gesendet", einen Haken dran.

  • Also kommt ein Ton, aber muss man die SendeSMS auf Bestätigen, bei alten Nokia Modellen ist es ja so das sich die SendeSMS nicht von der Normalen unterscheidet. Beim 6230 ist es so, das sie nur ca 1 Sek. erscheint und dann automatisch weggeht.

  • Das wurde schon geschrieben, bluejacker. Ebenso wie im "Siemens-SE" Thread: wenn etwas schon mehrfach da steht, braucht es nicht wiederholt zu werden. Stell Dir vor, jeder würde das tun. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Auswahl des Tones bei Sendebericht!


    Wie kann man denn den Ton des Sendeberichts verändern?
    Ich kann irgendwie weder den Ton noch die Lautstärke des
    Sendeberichts ändern.
    Am Liebsten wäre es mir, wenn man den Ton ganz ausstellen
    könnte, so daß man nur einen optischen Bericht bekommt.
    Habe aber noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!