ZitatOriginal geschrieben von gerdi
Ja, dann wechsle mal die Bank
Nö, seh´ ich keine Veranlassung dazu.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, dann wechsle mal die Bank
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Bei Banklaufzeiten von angeblich 3 Tagen, müsste dies für dich Anlass genug sein.
Oder wars doch einwenig geflunkert.
Bei Banklaufzeiten von angeblich 3 Tagen, müsste dies für dich Anlass genug sein.
Oder wars doch einwenig geflunkert.
Wir unterhalten uns vielleicht mal wieder, wenn du etwas mehr Lebenserfahrung hast.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wir unterhalten uns vielleicht mal wieder, wenn du etwas mehr Lebenserfahrung hast.
?????????, ich kann dir es nunmal nicht Glauben.
Ich bekomme wöchentlich Überweisungen rein, "Überweiser" sind natürlich bei unterschiedlichen Banken, & da ist jede!!!!!!! Gutschrift spätestens am nächsten Tag erfolgt.
Auch Banklaufzeiten von Sparkasse zu Sparkasse von weniger als einem Tag kann ich nicht bestätigen. Es kommt mal vor, die Regel ist es nicht und es soll auch noch Menschen geben, die kein Onlinebanking nutzen und da sind Laufzeiten von drei Werktagen nun wirklich keine Seltenheit.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Es kommt mal vor, die Regel ist es nicht und es soll auch noch Menschen geben, die kein Onlinebanking nutzen und da sind Laufzeiten von drei Werktagen nun wirklich keine Seltenheit.
Weiss zwar nicht, was der Unterschied von Onlinebanking & die Abgabe der Überweisung in einer Filiale ist ..... wenn ich zu der netten Dame sage, müsste bitte sofort eingeben werden,
Anmerkung: Gibt es denn das überhaupt noch, Abgabe einer Überweisung für alle unter 60!? Bei mir müsste das 15 Jahre her sein.
In meiner Filiale werden nur am Vormittag eingereichte Überweisungen noch am gleichen Banktag ausgeführt.
Das spielt für mich (Onlinebanking) natürlich keine Rolle, aber ich kenne genügend Leute, die eben kein Onlinebanking nutzen.
Aber eigentlich war das hier ja auch nicht das Thema.
Weiss zwar nicht, was der Unterschied von Onlinebanking & die Abgabe der Überweisung in einer Filiale ist ..... wenn ich zu der netten Dame sage, müsste bitte sofort eingeben werden,
Anmerkung: Gibt es denn das überhaupt noch, Abgabe einer Überweisung für alle unter 60!? Bei mir müsste das 15 Jahre her sein.
Du hast wieder nichts zu tun, was? Banklaufzeiten sind unterschiedlich, von Bank zu Bank mal schneller, mal langsamer. 2 Tage dürfte Durchschnitt sein, 3 Tage durchaus normal, das ist weder bei der Schmidtbank schneller oder langsamer, noch sonstwo.
Und wenn du 40 Überweisungen auf einmal abgeben musst, dann bist auch du froh, wenn du sie nicht alle in den Computer hacken musst. Da kannst du auch der noch so netten Damen sagen, dass sie es sofort eingeben möge, die hat bestimmt bessere Sachen zu tun, als ein paar lausige Ütrager per Hand in den Computer einzugeben!
Und nun wieder BTT!
greetz,
autares
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von autares
Du hast wieder nichts zu tun, was? Banklaufzeiten sind unterschiedlich, von Bank zu Bank mal schneller, mal langsamer. 2 Tage dürfte Durchschnitt sein, 3 Tage durchaus normal, das ist weder bei der Schmidtbank schneller oder langsamer, noch sonstwo.
Und wenn du 40 Überweisungen auf einmal abgeben musst, dann bist auch du froh, wenn du sie nicht alle in den Computer hacken musst. Da kannst du auch der noch so netten Damen sagen, dass sie es sofort eingeben möge, die hat bestimmt bessere Sachen zu tun, als ein paar lausige Ütrager per Hand in den Computer einzugeben!
Und nun wieder BTT!
greetz,
autares
Und du?!
Bleibe bitte bei den Fakten, ich hatte nur gesagt, dass Ebay mit den Marken überschwemmt werden.
Daraufhin, schrieb Merlin- der vermutlich mein Posting nicht richtig las.
"Vermutlich eher nicht ... dazu ist die Zeitspanne einfach zu kurz. Die Marken gelten ja nur am Freitag, 25.02."
Denn, ich schränkte ein ...... das sie bis Dienstag in den Briefkästen liegen müssen....
Und dann kam er mit seinen angeblich 3 tägigen Banklaufzt.
Und die ist seit einiger Zeit Geschichte, da kannst auch du mir erzählen was du willst.
Wer eigentlich läuft heutzutage mit 40 Überweisungsträgern zur Bank. lächerlich....
Nicht alle Banken lassen noch in der Filiale per "manueller Schnittstelle" Überweisungen eingeben.
Meistens werden diese zum Zentralen Service per Hauspost geschickt, wo eine Maschine die Daten verabreitet.
Also wird das nur mit erheblichem (finanziellem) Aufwand verbunden sein, wenn man es eilig überweisen will.
Wenn ich mich recht erinner, dann kostet das zwischen 5 und 10 €.
Dann lieber online. So geschehen letzte Woche.
Deal Do perfekt, direkt überwiesen worden, Fr. auf dem Konto.
Und nun BTT:
Gute Sache der Post/DHL.
Wird bestimmt ein Ansturm sein.
Gunn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!