DHL: Kostenlose Paketmarken an alle Haushalte

• Zitat

Original geschrieben von enrico
    Hat schon jemand aus München seine?
    Ich hab leider noch keine bekommen :(

positiv. Lag heute mittag im Briefkasten

• ....... die P-Marken sind nicht an einen Ausgabetag gebunden. Konkret kann dass heißen, dass die Zustellung also auch noch am Freitag stattfindet.

In diesem Sinne: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!":D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Unmut vielleicht. Wenn der Käufer mein Angebot samt aufgeführter Versandkosten
    angenommen hat, muss er diese Versandkosten auch tragen, solange der Versand wie vereinbart erfolgt ist, unabhängig davon, ob mir für den Versand auch tatsächlich Kosten enstanden sind oder nicht.

Das stimmt alles so lange, bis du irgendwas auf ebay verkaufst - Dann gelten die eBay AGB und die 8€ für ein Paket sind unangemessen (Ausnahme: Das güldene Paket wurde vom Affen via Einrad zur Post gefahren ;)) - Wie konnt nur dir so ein Faux Pas passieren? :D

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    .... die 8€ für ein Paket sind unangemessen ....

Warum sollten 8 € für ein Paket (Normapreis bei DHL: 7 €) unangemessen sein? Der 1 € für die Verpackung macht das Kraut dann auch nicht fett ;)

• Der Versand ist am Freitag nicht kostenlos, er findet lediglich in Einzelfällen mit von der Post geschenkten Freewaymarken statt.

Hierbei handelt es sich um eine Zuwendung der Post an den Empfänger der Marken und nicht an den Ebay-Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Man kann den gelben Teil unterhalb des Adressfeldes abschneiden oder überkleben, dann ist für den Laien nicht erkenntlich dass es sich nicht um eine reguläre Paketmarke handelt.

also das würde ich nicht machen, da sonst die marke ungültig ist. die marke ist das "gesamtwerk".

bei einer briefmarke machste ja auch nicht den preis ab, damit der empfänger nicht weiß, wie teuer die versendung war. ;)

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Das stimmt alles so lange, bis du irgendwas auf ebay verkaufst - Dann gelten die eBay AGB und die 8€ für ein Paket sind unangemessen (Ausnahme: Das güldene Paket wurde vom Affen via Einrad zur Post gefahren ;)) - Wie konnt nur dir so ein Faux Pas passieren? :D

Und? Welche Wirkung entfalten bitte die in den Mitgliedsvertrag zwischen ebay und mir einbezogenen AGB in das kaufvertragliche Verhältnis zw. Käufer und mir? I.d.R. überhaupt keine, die AGB können nur als ein allgemeiner Anhaltspunkt etwa im Rahmen einer Auslegung herangezogen werden.

Dieser passus in den ebay-AGB (so es ihn denn gibt, habe jetzt nicht nachgeschaut) dient auch nicht dem Schutze des Käufers, sondern dem Schutze der Einnahmequellen von ebay.

Wo willst du hier die Grenze ziehen? Ist der Versand auch dann "unredlich" wenn mein Nachbar mir auf dem Weg zur Post 7€ schenkt, die ich für den Versand aufwende, auch dann, wenn ich eine Woche vorher im Lotto gewonnen habe und das Porto aus diesem Gewinn abschöpfe, wenn der Postler vergisst, mir die 7€ zu berechnen, und ich es gewagt habe, den Käufer davon nicht in Kenntnis zu setzen? Nicht wirklich, oder? ;)

Ein Problem vieler scheint auch die Gleichsetzung von Portokosten und Versandkosten zu sein. Ich kann auch 3,50€ extra für jeden Kilometer Fahrt zur Post vom Verkäufer verlangen, so er dem zustimmt.

Stichwort: Privatautonomie. Da kann sich ebay Gott sei Dank nicht drüber hinwegsetzen, auch wenn du es glaubst...

Zitat

Original geschrieben von krid123
    also das würde ich nicht machen, da sonst die marke ungültig ist. die marke ist das "gesamtwerk".

bei einer briefmarke machste ja auch nicht den preis ab, damit der empfänger nicht weiß, wie teuer die versendung war. ;)

Versuch macht kluch...

Was kann passieren? Entweder sie nehmen das Paket an oder nicht? Ich werde den Rest des Faltbogen zur Sicherheit mitnehmen.

Ich wage aber zu behaupten, dass es Verpackungsmöglichkeiten für ein Paket gibt (und die den in erlaubten Maßen entsprechen), bei denen die Marke ohnehin nicht "unbeschnitten" draufpasst.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Weiß einer von euch, ob man das Paket am Freitag nur in "offiziellen Postämtern" abgeben kann, oder ob man dies auch beim "Kiosk von nebenan" (Postservice) erledigen kann?

Grüße

xray

• Hi booner,

ich hoffe, die meinen genau diese damit. ;)
    In der normalen Post dürfte es am Freitag gerammelt voll sein...
    Grüße

xray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!