DHL: Kostenlose Paketmarken an alle Haushalte

• Ne-ne

Eines ist mir bereits heute klar, es gibt einen Ort an dem ich am Freitag sicher nicht sein will, nämlich in einer Postfiliale!!
    Wobei mir heute bereits die Leute hinter dem Tresen mehr Leid tun, als die davor.
    Letztere müssen (schätzungsweise) "nur" 20-30 Minuten im Frustkocher aushalten.....

Aber ich wette, dieser erneute Schnäppchenthread wird auch wieder seitenlang und die Schottenfraktion wird sich wieder öffentlich die Wunden lecken.
    Bin eigentlich sogar drauf gefasst, dass hier der erste davon berichtet, wie er sich selbst ein Paket geschickt hat, bloss dass ihm nur kein Schnäppchen durch die Lappen geht.

Übrigens, nicht das ich etwas gegen Schnäppchen hätte. Habe nur etwas gegen Leute, die etwas (in welcher Art auch immer) geschenkt bekommen und dann keine größere Probleme haben, sich hier dann über irgendetwas in diesem Zusammenhang (auch noch) zu beschweren. Nach der Devise: "Jetzt habe ich doch geschlagene 20 Minuten anstehen müssen, ein Skandal!" :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• :D Dann werde ich wenn ich Fr. die Lust verspüre ein Paket zu verschicken, diese bei der privaten Poststation machen. ;)

Meine Post die ich sonst besuche ist schon mit dem "normalen" Geschäftsbetrieb 150% ausgelastet und bekommt das nicht so hin.

Nachdem man die Geschäftskundenbetreuung an der Post am Hauptbahnhof vor mehr als einem Jahr geschlossen hat, bin ich froh das ich meine Paketmarken für Geschäftskunden habe. Die Damen müssen nur noch abschätzen ob es weniger als 31,5 kg sind. ;)

Wobei dem Paketzentrum Speyer gönne ich es das sie mal richtig viel Arbeit bekommen. Ein so kaotischen Haufen wie die Fahrer habe ich selten erlebt.
    Dabei kenne ich nun Berlin und auch Stuttgart (mit beiden keine Probleme).

Mannheim (besser gesagt Speyer) => mehrere Sendungen in Speyer entweder beschädigt und heimlich umgepackt (Wasserschaden von Flyern) oder in Speyer Pakete verschwunden [laut Onlinetraking in Speyer angekommen dann aber nicht mehr weiter]).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hat einer ein Idee wie man das zum gute zwecke nutzen kann?

Schade das nur innerhalb DE, sonst können wir direkt nach Bandar Ache was schönes schicken...

es war schon wenn wir das Angebot nutzen um vielleicht jemand zu Hilfen, Waisenkinder, Erdbeben Opfer, flut Opfer, krieg Opfer, Asyl...?

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Die Damen müssen nur noch abschätzen ob es weniger als 31,5 kg sind. ;)

Die guten alten Freeway Spezial, oder? :cool: :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Die guten alten Freeway Spezial, oder? :cool: :D

jups, habe hier noch einige. Alte? Sind diese abgeschafft worden und ich habe das nicht mitbekommen, da ich mich gut damit eingedeckt habe.

Jedenfalls sind diese gut für Pakete über 20kg. Im Verein DLRG haben wir eine Falschlieferung bekommen. DLRG Zentrale hätte Rücksendung bezahlen müssen, aber leider ist man mit 4x 5kg (Tauch)Ringen und etwas Verpackung über 20kg (der Grenze für Privatkunden) und so habe ich das über uns verschickt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    jups, habe hier noch einige. Alte? Sind diese abgeschafft worden und ich habe das nicht mitbekommen, da ich mich gut damit eingedeckt habe.

Jedenfalls sind diese gut für Pakete über 20kg. Im Verein DLRG haben wir eine Falschlieferung bekommen. DLRG Zentrale hätte Rücksendung bezahlen müssen, aber leider ist man mit 4x 5kg (Tauch)Ringen und etwas Verpackung über 20kg (der Grenze für Privatkunden) und so habe ich das über uns verschickt.

Da wurde mal was bei Afterbuy diskutiert, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Das ePaket wäre auch für Privatkunden bis 31,5kg machbar. Kostet mit 10€ ungefähr das doppelte.l

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Bei den Freeway Spezial braucht man ja aber deenoch noch einen Stempel auf der Quittung, oder nicht? Ums Anstehen kommt man ja so nicht drumrum ..

Ich finds ja sehr schön, dass hierzulande noch kaum jemand die Packstation nutzt - die dürfte dann auch Freitag verwaist sein. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Ich finds ja sehr schön, dass hierzulande noch kaum jemand die Packstation nutzt - die dürfte dann auch Freitag verwaist sein. ;)

Die Frage ist, ob die Gratismarken einen "regulären" Barcode haben, den auch die Packstation frisst, oder eben einen (wie auch immer gearteten) Sondercode, der eine Abgabe am Schalter erfordert...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Frage ist, ob die Gratismarken einen "regulären" Barcode haben, den auch die Packstation frisst, oder eben einen (wie auch immer gearteten) Sondercode, der eine Abgabe am Schalter erfordert...

Laut Post-FAQ geht es, hab ich schon nachgeschaut.

Zitat

Kann ich auch in die DHL Packstation einliefern?

Als registrierter Kunde für die PACKSTATION können Sie dort auch ihr Paket in die PACKSTATION einliefern. Es kann aber passieren, dass wegen des erhöhten Sendungsaufkommens und trotz zusätzlicher Abholfahrten in einzelnen Fällen kein Fach mehr frei ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Da wurde mal was bei Afterbuy diskutiert, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Das ePaket wäre auch für Privatkunden bis 31,5kg machbar. Kostet mit 10€ ungefähr das doppelte.l

Die ebay-verkäufer sind da schon auf was anderes umgestiegen das wohl noch billiger ist: Europack Plus National

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!