DHL: Kostenlose Paketmarken an alle Haushalte

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ...und der von Form und Größe ins Paket paßt...

Ist das wichtig wenn das Paket weg ist? Können die das noch nachvollziehen? - muss mal sehen ob ich das mache - bin normal net der Typ für sowas aber mir gehts schon ums Prinzip eigentlich und irgendwie bin ich bei der Post/DHL prädestiniert dafür - bei mir gehen von 10 Sendungen 5 in irgendeiner Form schief :confused:! - verschicke deshalb mittlerweile eigentlich auch alles per Hermes und hatte die Aktion nur genutzt weil kostenlos und auch als Test ob DHL besser geworden ist ...

EDIT: Natürlich stellt sich die Frage wie groß die Chancen sind dass das Paket doch noch gefunden wird? In diesem Falle könnte (wird?) mich DHL schliesslich wegen Betruges verklagen - erst recht wenn ich werttechnisch über dem tatsächlichen Wert des Inhalts liege

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    EDIT: Natürlich stellt sich die Frage wie groß die Chancen sind dass das Paket doch noch gefunden wird? In diesem Falle könnte (wird?) mich DHL schliesslich wegen Betruges verklagen - erst recht wenn ich werttechnisch über dem tatsächlichen Wert des Inhalts liege

Hm. Also ich hab ne Zeit lang für eine Firma gearbeitet, die täglich etwa 70-80 Sendungen per DHL versandt hat. Wenn da mal ein Paket weggekommen war, gab es ein Nachforschungsverfahren, wenn das Paket gefunden wurde, wurde nie kontrolliert, ob der angesprochene Inhalt auch wirklich drin war. Wenn ein Paket definitiv verschollen war, dann wurde es zumeist auch anstandslos erstattet.

Also kannst Dir glaub ich weniger Sorgen machen. ;)

Tobias

• Ich sehe das so:

1. Weg ist weg! Die Pakete klemmen ja nicht in irgendwelchen Förderbandritzen - eher ist der Aufkleber abgegangen (typisch Freewaymarke) oder es hat jetzt ein anderer.

2. Wenn die es tatsächlich doch finden sollten: Deine Angabe des Ggenstandes paßt ja in Forum und Größe - die öffnnen es jetzt ja nicht um nachzusehen, ob du "gelogen" hast! Sie stellen es zu und fordern das Geld zurück.
    Die haben nämlich ein Problem: öffnen sie es, ist es geöffnet - naja und dann ist der Inhalt wieder Nebensache, wer weiß - wo es doch nun weg war....ob nicht jemand etc.

3. Man wird sich ja noch irren würfen - haste eben zwei Pakete veschickt, der Empfänger kann Dich genauso "belogen" haben und bei Dir das falsche als nicht angekommen gemeldet haben...bei zwei Paketen an den gleichen Empfänger schreibst Du doch nicht wirklich auf ID XYZ=Handy und CVB=Hose sondern eher Handy und Hose sind mit YXC und CVB unterwegs...

Also dreifacher Boden - aber mach was Du meinst - ehrlich währt am längsten :D

Waren alles nur so Gedanken...... :p

• danke mal für die Tipps - schwierig ist das ganze trotzdem - also ok, ich schildere mal zur Erklärung genau worum es geht

ich sammle unter anderem Müllermilch Deckel, die man bekanntlich gegen Prämien eintauschen kann - nun habe ich eben diese Paketmarke genutzt um eine sehr große Menge Deckel zu Müller Prämien zu schicken

die Deckel lassen sich zwar seit kurzem rel. leicht "umrechnen" (z.B. ~300 Deckel = 30€) aber wie man DHL nun beibringen soll dass sie nach diesem System mir die errechnete Summe überweisen dürfte schwierig werden denke ich :rolleyes: ;)

d.h. auf diesem Weg sind die Chancen schonmal gering - die o.g. Alternative dürfte aber nun auch ziemlich schwierig sein denn man bedenke den Empfänger - die Suchaufträge werden ja sicherlich manuell bearbeitet und jetzt bring mal dem Bearbeiter bei warum ich z.B. ein Buch, Handy oder gar DVD-Recorder (das wären so Dinge wo ich aktuelle Quittungen hätte ;)) zu Müller-Prämien schicken sollte :eek:

d.h. ich bin am Ende wohl der Dumme :mad: oder seht ihr da noch Chancen/Möglichkeiten :confused:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Die "o.g. Alternative" liegt zwar vielleicht auf der Hand, ist aber natürlich ein astreiner Versicherungsbetrug und in Anbetracht der gängigen Regelungen hinsichtlich Simlock und Co., sollte das hier natürllich auch nicht so offen als eine Option diskutiert werden. ;)

Aber warum lässt sich das Problem nicht wie dargelegt beschreiben? Wenn 300 solche Deckel nunmal 30,- entsprechen, dann ist das eben so, warum sollte DHL dagegen argumentieren?

• hmm - stimmt eigentlich wenn man mal länger drüber nachdenkt - theoretisch könnte ich das Angebot von der Homepage ausdrucken (dort wird ein 30€ Amazon Gutschein für 290 Deckel angeboten um das ganze zu präzisieren) und das dann als den geforderten

Zitat

- den Nachweis über den Wert des Inhalts der Sendung (dies können z. B.
    Kopien von ursprünglichen Rechnungen zum Sendungsinhalt sein)

beilegen - "Beweis" für die Menge der Deckel müsste dann halt evtl. die "Zeugenaussage" eines Kollegen sein, der mir beim Einpacken zusah ...

• och in ein Standard DHL Paket dürften doch mehr zu bekommen sein :D

• Hier verfallen zusehend (nicht nur) die guten Sitten!:flop:
    Warum behauptet Ihr nicht gleich noch, im Paket wäre die eigene verkaufte Niere gewesen, die man im Internet gewinnbringend an den Mann gebracht hat.
    Schadenshöhe 50000 € :eek:
    Ganz doll wäre allerdings, zu versuchen, diese "Nummer" zweimal durchzuziehen .....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!