DHL: Kostenlose Paketmarken an alle Haushalte

• Das ist doch eine unsinnige Aussage des Postmenschen, der Unterschied zwischen Päckchen und Paketen ist das Höchstgewicht und die Versicherung. Von einem Mindestgewicht findet sich nirgends etwas ...

• Mindestgewicht ist völliger Schwachsinn.

Du kannst ja auch einen großen, leeren Karton als Paket verschicken, welcher die Höchstmaße des Päckchens überschreitet aber fast nix wiegt. Und was sagt der nette Postmensch dann?

edit: Und wie sollte man sonst auch eine "leichte" Sendung versichert versenden?

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• also mein "Paket" war ein sehr dicker Großbrief, der vielleicht gerade mal 400-500Gramm gewogen hat - hat die Angestellte problemlos akzeptiert ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Es sei aber auf jeden Fall registriert und vom System erfasst - also versichert (auch ohne Stempel).

Das finde ich mal interessant... Danke für die Information. :)

AdministratorDr: Das mit dem Mindestgewicht ist Humbug.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ciao,

ich hab auch 5 Paket weggeschickt. Und es waren keine Kunden da! :)
    Allerdings bei einer Post-Agentur in einem 850 Seelen Dorf ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Das es Quatsch ist hab ich mir letztlich auch gedacht, aber das war die Aussage der Postdame. Fand ich schon nen Witz.

Aber was will man machen?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das es Quatsch ist hab ich mir letztlich auch gedacht, aber das war die Aussage der Postdame. Fand ich schon nen Witz.

Aber was will man machen?

Nen Stein mitschicken?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ein Aufstand machen, wieso weshalb es einem bestimmten Gewicht unterliegt, wenn der Versand versichert erfolgen soll als auch muss.

[joke-Modus on]
    Der Postbeamtin kannst Du jetzt ein schlechtes Gewissen einreden, dass das Paket wichtig sei und jetzt nicht angekommen ist. Und nur deswegen, weil Sie eine sau schlechte Beratung gegeben hat.
    [joke-Modus off]

Ich für meiinen Teil muss mich wahrscheinlich mit der Post auseinander setzen, da 3 Sendungen nicht im T&T aufgelistet sind. Wenn bis Mittwoch keine Meldungen von den Empfängern kommt und per Kundenhotline auch kein Erfolg bringt, ob es nun ausgeliefert wurde oder nicht, dann bleibt nur noch Nachforschung. Zum Glück hab ich die gestempelten Auslieferungsscheine.

• Das Tracking kannst du bei DHL vergessen. Manchmal erscheinen die Nummern erst, wenn das Paket schon bei Empfänger angekommen ist. Von daher, da brauchst du dir nicht viel denken.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Aus dem Grunde warte ich ja mindestens bis Mittwoch ab. Bis dahin sollten die Sendungen wohl zugestellt sein. In der Regel 1-2 Tage, aber da ja jetzt Wochenende dazwischen ist, verzögert sich das natürlich ein bisschen. Bis dahin mache ich mir auch noch keine Sorgen.

Aber spätestens ab einer Woche zerbreche ich mir den Kopf darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!