DHL: Kostenlose Paketmarken an alle Haushalte

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Das ist falsch, s.o. Eingescannt werden müssen die schon deswegen um überhaupt den Einliefeurngsbeleg bedrucken zu können.

Bei den Aktionspaketen gab es allerdings nur den Stempel.

Und selbst wenn (trotzdem irgendwie) vergessen werden sollte es einzuscannen hab ich immer noch einen Vertrag mit der DPAG, in dessen Rahmen sie mir für Verlust und Beschädigung haften muss. Solange ich den Einlieferungsbeleg / Stempel habe überhaupt kein Problem.

Booner, die letzten Postings bauten allesamt auf das Posting von Shani Ace auf.

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich habe nun diese Stempel nicht - meint ihr, das könnte Probleme

Und wenn dies nunmal zusammen kommt - keine Beleg+ nicht gescannt-
    dann ist das Paket unversichert!!!

• Zitat

Original geschrieben von gerdi

Ich habe nun diese Stempel nicht - meint ihr, das könnte Probleme

Und wenn dies nunmal zusammen kommt - keine Beleg+ nicht gescannt-
    dann ist das Paket unversichert!!!

Hm, das wäre aber wirklich sch*****!
    Hätte DHL darauf nicht auf den Freimarken hinweisen müssen?
    Auf den Marken stand ja "ausfüllen, auf's Paket aufkleben und abgeben". Von einem Stempel, oder dass ich den Durchschlag mitbringen müsse, steht da nirgends etwas. Kann man mir da im Zweifelsfall rechtlich überhaupt eine Schuld geben (falls eines der Pakete nun nicht ankommen sollte)?
    Ich habe es ja gemacht, wie es dort steht. Ausgefüllt, die Marke draufgeklebt und das Paket zur Filiale gebracht - wenn ich den Durchschlag nicht durchstempeln lasse, weil DHL mich nicht informiert hat, dass es sonst nicht versichert ist, kann ich doch nichts dafür, oder?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von gerdi

Das hatte ich noch gar nicht gelesen, ich war gedanklich hier.

Ohne Stempel sieht es natürlich ganz schlecht aus, da hast du Recht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Hm, das wäre aber wirklich sch*****!
    Hätte DHL darauf nicht auf den Freimarken hinweisen müssen?
    Auf den Marken stand ja "ausfüllen, auf's Paket aufkleben und abgeben". Von einem Stempel, oder dass ich den Durchschlag mitbringen müsse, steht da nirgends etwas. Kann man mir da im Zweifelsfall rechtlich überhaupt eine Schuld geben (falls eines der Pakete nun nicht ankommen sollte)?
    Ich habe es ja gemacht, wie es dort steht. Ausgefüllt, die Marke draufgeklebt und das Paket zur Filiale gebracht - wenn ich den Durchschlag nicht durchstempeln lasse, weil DHL mich nicht informiert hat, dass es sonst nicht versichert ist, kann ich doch nichts dafür, oder?

Für letzteres gibt es mit Sicherheit AGB´s die du natürlich beim aufgeben eines Paketes anerkennst. Sprich DHL kann, muss aber dich aber nicht darauf aufmerksam machen. Stelle dir mal vor, die müssten jedem - der einen Brief oder Päckchen aufgiebt- erzählen, dass dies aber nicht versichert ist.

• Shani Ace

Auf dem Abschnitt direkt über dem Durchschlag steht in rot geschrieben:
    Diesen Abschnitt in Ihrer Postfiliale abstempeln lassen.

Bei mir hat der Typ in der Post den Abschnitt auch nicht abgestempelt.
    Als ich Ihn darauf hinwies, meinte er, er habe es ja gescannt (vor meinen Augen) und brauche deshalb nix zu stempeln.

Wenn das Paket weggkommt, dann wird das eine ganz harte Sache für den Menschen.

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
      Shani Ace

Auf dem Abschnitt direkt über dem Durchschlag steht in rot geschrieben:
    Diesen Abschnitt in Ihrer Postfiliale Abstempeln lassen.

Argh, tatsächlich, hatte ich übersehen - ärgerlich. :mad:

Hoffentlich kommt es an - zwar könnte der Angestellte, der meine Pakete entgegengenommen hat, diese nun einfach für sich behalten (da er weiß, dass der Stempel fehlt), aber sonst dürfte hoffentlich nichts passieren...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi !

Na, wird sich wieder der Kopf über ungelegte Eier zerbrochen ? :)

Sollte wirklich etwas abhanden gekommen sein UND der Stempel nicht vorhanden - dann meldet euch nochmal ;)

..selbst dann sollte es via Paketnummer zu ermitteln sein, IMO. Egal ob es im offiziellen T&T angezeigt wird oder nicht.

Wie gesagt, bei uns wurde erst garnicht gestempelt, sondern nur gescannt.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Obwohl ich kein Post-Anhänger bin, muss ich die Post/DHL diesmal wirklich loben! Gestern wurden mir 2 Pakete abgeschickt, heute um 9 waren die bei mir!!

Viele Grüße aus Stuttgart

• Hi !

Aaaarg.. vielleicht ist es doch an der Zeit sich ein wenig Sorgen zu machen :D

Habe gerade bei der Hotline angerufen und eins der 4 verschickten Pakete ist auf dem Wege zu einer völlig falschen Adresse. Hmm, ist ja nicht schlimm.. ist nur ein Handy im Wert von 200 Euro drin :mad:
    (Keine Angst Shani, Dein TFT ist korrekt unterwegs ;) )

Hab direkt mal eine Reklamation veranlasst. Wie die falsche Adresse (PLZ ähnelt sich, Strassenname auch ein wenig - aber falsche Stadt&Strasse) ins System kam, konnte mir niemand sagen. Die, übrigens sehr freundliche, Dame "hofft" das das Paket wieder zu mir zurückkommt oder zur richtigen, korrigierten Adresse geht.
    Es sei aber auf jeden Fall registriert und vom System erfasst - also versichert (auch ohne Stempel).

Nuja, was soll man erwarten. Die Post baut schon Mist an normalen Arbeitstagen - warum sollte es besser klappen wenn 20-30% mehr Pakete zu überbringen sind !? ;) :D

Bin gespannt wann und wo das Handy landet.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ein Freund hat versucht ein Paket mit der Freimarke abzuschicken. Der Postbeamte meinte, das würde als Päkchen durchgehen, deswegen könnte er das nicht so durchgehen lassen (Paket war zu leicht). Darauf hin musste er es als Päkchen verschicken lassen und durfte trotzdem für zahlen.

Ist doch eigentlich quatsch oder? Ich hab mein Paket, wo eine DVD drin lag auch so in die Dienstpost gegeben. Mal schauen ob es am Montag zurückkommt, weil es zu leicht war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!