DHL: Kostenlose Paketmarken an alle Haushalte

• Ich hatte keine Marken bekommen ("Keine Werbung" am Briefkasten) und war mir ehrlich gesagt auch zum Betteln bzw. Müllkasten durchsuchen zu fein.

Bin also mit meinen sechs Sendungen (4-mal Maxibrief, 2-mal Paket - ergiebige Woche) ins Postamt rein und hab mich zum Ausfüllen hingesetzt. Der Kerl neben mir, Typ symphatischer Ausländer, hat meine Pakete skeptisch gemustert und mir dann eine Paketmarke zugesteckt - fand ich klasse! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Da ja hier ausschliesslich von einer schnellen Abnahme berichtet wird, würde ich sagen die nächste Firma, die Massenentlassungen verkündet, ist die Post - denn die ganze Aktion war nur um zu checken wie ausgelastet das Filialpersonal ist.
    ;):D

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hätte ich nicht gedacht?Die Filialie war personell besetzt wie immer und es ging sehr fix.Vielleicht war es von Vorteil,daß die Leute nicht erst Geld zählen mussten,Gewicht nicht gemessen wurde udn die Zettel immer schon auf den Paketen klebten?

Das denke ich auch.

Habe heute insgesamt 3 Frei-Pakete verschickt (2 davon waren eigentlich Maxibriefe ;)).

Es gibt nur ein Problem: Ich habe die Marke schon zuhause draufgeklebt und den Durchschlag zuhause gelassen.
    In der Filiale sah ich dann, dass andere auf den Durchschlag einen Stempel bekamen - logisch, sonst könnte man ja nicht nachweisen, dass das Paket wirklich abgegeben wurde.
    Ich habe nun diese Stempel nicht - meint ihr, das könnte Probleme ergeben?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ich habe nun diese Stempel nicht - meint ihr, das könnte Probleme ergeben?

Das einzigste Problem ist, dass du somit unversichert verschickt hast. Also drück die Daumen das, dass Paket nicht verschwindet. :D

• Zitat

Original geschrieben von bo1984
    Schon gehts los, T&T konnte das Paket nicht finden *applaus*

bei mir wird eins gefunden und eins nicht. das, das ich später hingebracht hab, kann ich schon verfolgen :rolleyes:;)

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Das einzigste Problem ist, dass du somit unversichert verschickt hast. Also drück die Daumen das, dass Paket nicht verschwindet. :D

Das würd ich so nicht sagen .. schliesslich ist der Paketcode im System, direkt nach dem einscannen bei Paketabgabe - und der Code steht auch auf dem Umschlag.

Bei uns in der Filiale wurde erst garnicht abgestempelt.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ich hab 14 Sendungen verschickt. Gerade bei T&T nachgeschaut und bei 3 davon werden "keine Daten" angezeigt. Sieht also nicht gerade rosig aus. Ist das bei irgend jemandem auch so?

Wenn die nicht ankommen, darf ich mich wohl mit der Post auseinandersetzen.

• Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Ich hab 14 Sendungen verschickt. Gerade bei T&T nachgeschaut und bei 3 davon werden "keine Daten" angezeigt. Sieht also nicht gerade rosig aus. Ist das bei irgend jemandem auch so?

Wenn die nicht ankommen, darf ich mich wohl mit der Post auseinandersetzen.

Das ist meiner Erfahrung nach normal. Bei mir werden bestimmt 50% erst am nächsten Tag erkannt.

Neulich hatte ich 3 Tage lang "auf dem Weg zum Zielpaketzentrum", dabei war es laut Empfänger schon seit zwei Tagen zugestellt :rolleyes:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Das würd ich so nicht sagen .. schliesslich ist der Paketcode im System, direkt nach dem einscannen bei Paketabgabe - und der Code steht auch auf dem Umschlag.

Bei uns in der Filiale wurde erst garnicht abgestempelt.

Gruss, Lobo

Vor dir schreiben 2 User, dass Ihre Pakete im T&T nicht ersichtlich sind. Und dann diese Antwort?? :confused:
    Nicht im T&T ersichtlich bedeutet - nicht eingescannt - somit nicht versichert- !

Edit ... Wenn das stimmt was Booner gerade berichtete, dann würde es natürlich anders aussehen- sprich wenn das Auftauchen im T&T manchmal bloss etwas länger dauert.

Edit2: Trotzdem ... nicht eingescannt-kein Beleg ... gleich unversichert.

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Vor dir schreiben 2 User, dass Ihre Pakete im T&T nicht ersichtlich sind. Und dann diese Antwort?? :confused:
    Nicht im T&T ersichtlich bedeutet - nicht eingescannt - somit nicht versichert- !

Das ist falsch, s.o. Eingescannt werden müssen die schon deswegen um überhaupt den Einliefeurngsbeleg bedrucken zu können.

Bei den Aktionspaketen gab es allerdings nur den Stempel.

Und selbst wenn (trotzdem irgendwie) vergessen werden sollte es einzuscannen hab ich immer noch einen Vertrag mit der DPAG, in dessen Rahmen sie mir für Verlust und Beschädigung haften muss. Solange ich den Einlieferungsbeleg / Stempel habe überhaupt kein Problem.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!