Außer, dass ein Maxibrief keine 1 cm dick ist, erfüllt es die Länge als auch Breite. Dann packt man eben noch eine gute Zeitschrift mit ein oder auch zwei, dann klappt das schon.
DHL: Kostenlose Paketmarken an alle Haushalte
-
-
-
ups - hatte nen :apaul: dachte das Teil muss 15-11-10 sein
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Sehr coole - natürlich rechtlich fragwürdige - Idee:
http://www.spiegel.de/netzwelt…tur/0,1518,343440,00.htmlSchon erstaunlich auf was für Ideen manche kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von GHeinz
Schon erstaunlich auf was für Ideen manche kommen.Interessant finde ich bei dem Artikel, dass der Spiegel ebenfalls von einer Marke "pro Haushalt" spricht, auf der selbst vom Spiegel verlinkten DHL-Seite jedoch davon nicht die Rede ist.
Egal, ich werde morgen 2-3 Pakete verschicken (in unserem Treppenhaus lagen ca. 20 Marken herum, und das bei AFAIK 6 Mietern) - notfalls bei mehreren Postfilialen.
Meint ihr wirklich, dass die auf den Absender schauen? Wenn ich das Paket (ob in einer oder verschiedenen Filialen) abgegeben habe, werden die Pakete ja wohl kaum noch vor dem Versand auf identische Absender geprüft, oder (wäre doch zu aufwändig)?
-
Ach wie bin ich froh, wenn dieser Freitag vorbei ist...dann muss ich mich endlich nicht mehr rechtfertigen, warum ich meine Biete-Artikel nicht kostenlos verschicken kann - habe nämlich nur eine Paketmarke - aber mindestens 4 "Interessenten" (Alle <100) die abgesprungen sind, weil ich Versand berechnen wollte
So ernst wars denen dann wohl doch nicht -
Hi !
Ich denke nicht das explizit gilt "nur ein Paket pro Haushalt" .. die 3,5 Millionen wurden ja eingeplant - dabei ist es ziemlich egal ob nun Schulze 2 Stück verschickt oder eins Schulze und eins Müller.
Dieses "nur eins pro Haushalt" .. oder "Kunde" bezieht sich in der Regel nur auf Schnäppchen oder Angebote - damit sich nicht einzelne eindecken und teuer wieder verkaufen, also Wiederverkäufer aussen vor bleiben sollen. Das ist hier ja nicht der Fall.
Nirgendwo steht das die Paketmarken nicht übertragbar sind.
Gruss, Lobo
-
Geplant ist doch, dass pro Briefkasten - spricht also auch pro Haushalt - eine Paketmarke bekommen soll. Das hat zur Folge, dass man auch damit rechnet, dass pro Haushalt auch ein Paket verschickt wird, da nur eine Paketmarke zur Verfügung steht. Demzufolge ist also geplant, dass pro Haushalt ein Paket versendet.
Ich persönlich glaube nicht, dass die das kontrollieren. Selbst wenn, dann änderst Du schnell den Absender ab und die Sache dürfte wiederum geklärt sein.
Wenn verschiedene Postämter besucht wird, dann kann dieses auch bei der Paketabgabe auch gar nicht kontrolliert werden. Denn es wird bei der Entgegennahme nur der Barcode eingelesen.
-
Also hier in Mannheim Neckarstadt egal ob West oder Ost sind wohl keine Marken verteilt worden. Riedfeldstr. (kein Marken) und im Verein (August-Kuhn-Str.) auch nicht.
-
Mein Paket ist weg, läuft über die Firma, d.h. ich muss mich nicht um das abgegeben kümmern.
-
Habe eben auch eins verschickt, absolut keine Schlange. Eine Mitarbeiterin hat schon am Eingang die Kunden mit Paketen angesprochen, ob sie auch mit der kostenlosen Marke verschicken. Manche hatten keine, die bekamen dann sogar eine :top:
Ciao
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!