DHL: Kostenlose Paketmarken an alle Haushalte

• Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
      Lobo

Ich glaube weniger daran, dass Sie wirklich so handhaben werden, dass Sie nur ein Paket akzeptieren. Ansonsten reiht man sich erneut an, wenn man grad in der Hauptstelle steht und die Warteschlange eh immer lang ist. Da merken die Postmitarbeiter nicht, dass Du grad schon was abgegeben hattest.

Boah, ne. Hättest du wirklich Bock nochmal anzustehen? Ich warte ja an normalen Tagen schon bis zu 20 Min.

Dann müsste ich für 3 Pakte über ne Stunde anstehen, ne das wäre es mir nicht wert.

Ich denke, dass die auch mehr als ein Paket annehmen, allerdings bei der Genauigkeit mancher "Postbeamten" könnte ich mir gut vorstellen, dass die einen Blöd anmachen warum man den mehr als ein Paket dabei hat, wenn auf jedem der gleiche Absender steht.

• Hi !

Bei uns ist ein grosses Paketzentrum .. da steht man so gut wie nie an, sondern kommt meist sofort an die Reihe ! :)

Dummerweise hab ich auch heute keine Paketmarke im Briefkasten gehabt - wie auch die anderen Anwohner in unserer Strasse (jedenfalls die, die ich bisher drauf angesprochen habe) :mad:

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

allerdings bei der Genauigkeit mancher "Postbeamten" könnte ich mir gut vorstellen, dass die einen Blöd anmachen warum man den mehr als ein Paket dabei hat

Also ich war heute bei der Post und eine nette Postbeamtin hat mich sofort gefragt ob ich morgen Pakete weg schicken möchte worauf ich ja geantwortet habe. Dann hat sie mir noch gesagt das ich die schon heute vorbeibringen kann :eek: weil es ja morgen so voll wird :D.

Ich denke die werden sich wegen mehreren Paketen nicht anstellen und wenn doch muss man halt die Fantasie spielen lassen und behaupten das man die Marken von seiner Oma, Tante, netten Nachbarn hat o.ä. ...

• In unserer ganzen Strasse hat niemand eine Marke bekommen. Hab extra nachgefragt. Find ich ja wirklich toll von dem Briefträger. Aber der Typ ist sowieso nicht gerade ein "netter" Zeitgenosse.
    Hab mal auf der Post im Ort angerufen die konnten das gar nicht glauben. Aber was solls.

• Zitat

Original geschrieben von avenaki
    In unserer ganzen Strasse hat niemand eine Marke bekommen. Hab extra nachgefragt. Find ich ja wirklich toll von dem Briefträger. Aber der Typ ist sowieso nicht gerade ein "netter" Zeitgenosse.
    Hab mal auf der Post im Ort angerufen die konnten das gar nicht glauben. Aber was solls.

Ich glaub auch nicht das die 30 Millionen solcher Tickets produziert haben damit jeder eins hat.

Ich hab glücklicherweise eins, und das Paket ist schon gepackt :)

• Zitat

Original geschrieben von avenaki
    In unserer ganzen Strasse hat niemand eine Marke bekommen.

Ich glaube schon fast das es vielen so geht .. bei meinen Arbeitskollegen sind auch einige dabei die keine bekommen haben.

Eventuell kommt sie ja morgen noch :confused:
    EDIT: Wohl nicht, laut Postbote wurden sie gestern ausgeliefert - auf die Frage wieso wir keine bekommen hätten folge ein Achselzucken :mad:

Edit 2: Die Briefträgerin meinte das die Jubimarken bei uns wohl auch an der Post ausliegen werden. Hmm, bin gespannt.

Gruss, Jörg

• Hi !

Ich hab hier mal eine Umfrage gestartet (unter Arbeitskollegen und Bekannten) .. die halbe Stadt scheint keine JubiMarken bekommen zu haben, je nach Zustellerbezirk.

Bei der DHL-Hotline hat man sich bei mir entschuldigt und gemeint das es "bei 3,5 Millionen Kunden zu kleinen Unregelmässigkeiten kommen kann".
    Ich sagte darauf das man bei einer halben Stadt wohl kaum von kleinen Unregelmässigkeiten sprechen kann und das es mit Sicherheit nicht nur in unserer Stadt so ist.

In der Stadt traf ich eine Postbotin von einem anderen Bezirk (sie verteilte gerade diese Marken), sie sagt mir das jeder Postbote diese Einwurfsendungen hatte und zwar ausreichend... sie aber nichts weiter dazu sagen wolle.

Mir drängt sich da der Verdacht auf das diverse Austräger schlichtweg zu faul waren alle Paketmarken einzuwerfen bzw sie erst garnicht mitgenommen haben.
    Nuja, DHL wäre wohl nicht DHL wenn es reibungslos geklappt hätte. Wollen wir hoffen das die lieben Briefträger ihre Arbeit ansonsten ernster nehmen.

Gruss, Lobo

• Hi,
    also bei mir und auch bei meinen Bekannten hat jeder eine Paketmarke erhalten. (Böblinger Raum) Hatte einiges bei Ebay versteigert und heute von den ganzen Leute in meiner Strasse die Marken bekommen.

Jetzt versende ich schon normale Maxibriefe als Paket :) Es ist ja umsonst.

Muss aber morgen leider hin, da mir heute kein Postamt meine Sendungen annehmen möchte. ( sind 11 Stück )

Schon eine tolle Aktion.

Gruß

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Jetzt versende ich schon normale Maxibriefe als Paket :) Es ist ja umsonst.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Es gelten folgende Minimalmaße:

Quaderform 15 x 11 x 1 cm
    Rollenform Länge 15 cm x Durchmesser 5 cm

packst Du die dann nochmal in Pakete ein?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!