DHL: Kostenlose Paketmarken an alle Haushalte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Seit Jahresanfang (falls Du nur 'S' mit 'D' verwechselt hast).Ja meinte ich.
Nur das mit der PLZ Eingabe nervt ein bisschen. -
Toll. Hab noch keine einzige bekommen
-
Zitat
Original geschrieben von enrico
Toll. Hab noch keine einzige bekommenKannst von mir 20 haben. Muß die nur aus der Papiertonne kramen .
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Das hier ist übrigens der genaue Wortlaut von § 138 Abs. 2 BGB, Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher:"(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen."
Nur mal so, da das Wort "Wucher" immer mit "erhöhtem Preis" übersetzt wird, was nicht ganz korrekt ist.
Zur Ergänzung:
Wucherische Rechtsgeschäfte können - wenn die engen Voraussetzungen von § 138 Abs. II BGB nicht erfüllt sind - allerdings auch nichtig nach § 138 Abs. I BGB sein.
-
Jep, ein leicht erhöhtes Porto- und Versandentgelt verstößt aber auch nicht gegen die guten Sitten iSd Gesetzes, oder?
-
eine Vorschlag:
Wenn es um etwas patentieren oder registrieren geht, einfach das zum patentierende dinge/Papier/CD...etc. in eine post packet an dich selbe schicken
Wenn es streit um patentierende dinge gibt’s, hast Urheber beweis mit Datum und stemple. Muss aber ungeöffnet lagern.
Das haben wir damals in unsere Software firme und Internet boom-days gemacht, arme Schweine
Also schick dir aller selbst eine paar packet...
Auch nur Spaß halber. Natürlich wird der Post Bot verärgern aber was soll’s.
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Jep, ein leicht erhöhtes Porto- und Versandentgelt verstößt aber auch nicht gegen die guten Sitten iSd Gesetzes, oder?Hier findet sich sicherlich jemand, der dieses Thema nun über mehrere Seiten ausdiskutieren möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Hier findet sich sicherlich jemand, der dieses Thema nun über mehrere Seiten ausdiskutieren möchte.Falls das eine Anspielung auf diverse, ähm, langgezogene Geplauder-
ZwiegesprächeThreads sein soll: ich habe nicht angefangen.BTT: ich wurde heute in der Postfiliale angesprochen, ob mein Paket denn eilig sei. Wenn nein könne [...] - das ist doch mal Service.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!