• Hallo,

ich nutze zur Zeit einen normalen Genion-Vertrag, der ab nächster Woche verlängert werden kann. Über meinen Arbeitgeber habe ich gerade ein Angebot für einen Rahmenvertrag erhalten, der zusätzlich zu den normalen Konditionen ein monatliches Gesprächsguthaben enthält.

Ist es möglich, im Rahmen der anstehenden Vertragsverlängerung in diesen Rahmenvertrag zu wechseln oder müßte ich einen Neuvertrag abschließen und meinen alten Vertrag kündigen?

Gruß

Caligula2nd

• Welcher RV ist das denn ?

Wenn, dann kannst Du nur im Zuge einer VVL in diesen Rahmenvertrag wechseln. Also nicht während der normalen Laufzeit.
    Es kommt ganz auf den RV an.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: O2: VVL in RV

Zitat

Original geschrieben von Caligula2nd
    ... Ist es möglich, im Rahmen der anstehenden Vertragsverlängerung in diesen Rahmenvertrag zu wechseln ...

Grundsätzlich ist es bei den Bubble-Männeken möglich im Rahmen einer VVL in einem Rahmenvertrag zu wechseln. Bzgl. des konkreten RV Deines AG würde ich mich bei der Hotline oder ggf. schriftlich erkundigen.

Gruß

muli

• Danke für die Antworten. Also ist es nicht hoffnungslos, im Shop nachzufragen. Unterscheiden sich bei solchen Verträgen die Handy-Subventionen von denen eines normalen Vertrags?

Blondinenfreund:

Der Rahmenvertrag ist für Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe.

• Zitat

Original geschrieben von Caligula2nd
    Also ist es nicht hoffnungslos, im Shop nachzufragen. Unterscheiden sich bei solchen Verträgen die Handy-Subventionen von denen eines normalen Vertrags?

Die Leute im Shop sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen können. Die können dir auch die Handypreise bei VVL nennen. Ich glaube, die unterscheiden sich nur, wenn es beim RV einen zusätzlichen Rabatt darauf gibt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• hallo,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen: das sollte kein problem sein. gerätesubvention hat mit rv wohl auch nix zu tun (ich hatte nen studentenvertrag und habe vvl in einen bsw-vertrag hinein gemacht - ganz normale "vieltelefonierer"-preise bekommen...)

das einzige, was zu beachten ist, ist der umstand, dass man mit dem wechsel in einen rahmenvertrag die aktuellen tarifkonditionen akzeptieren muss!

so long, k_h

• Zitat

Original geschrieben von koenig_hirsch
    das einzige, was zu beachten ist, ist der umstand, dass man mit dem wechsel in einen rahmenvertrag die aktuellen tarifkonditionen akzeptieren muss!

Die muss man auch bei ner ganz normalen VVL akzeptieren ...

• Zitat

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Vergleich meiner ersten Genion-Rechnung aus 2001 mit einer aktuellen zeigt mir bei der Grundgebühr und SMS immer noch die selben Beträge. Und dazwischen liegt schon eine Verlängerung, bei der O2 bestimmt liebend gerne auf glatte Euro-Beträge aufgerundet hätte.

Beim Wechsel in den Rahmenvertrag ist mir bewusst, daß ich dann die neuen Bedingungen akzeptieren muß. Daher werde ich da auch nochmal genau vergleichen, ob sich der Wechsel überhaupt lohnt.

Gruß Caligula2nd

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84

Auch wenn´s immer wieder irgendwo behauptet wird: Das ist definitiv falsch!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!