7610 findet GPS-Maus nicht!?

• hallo,
    ich wollte gern ein Navigationssystem mit meinem 7610 nutzen. Daher hab ich mir ersteinmal das NAvisystem von FALK&Mobilcom geholt. Es beinhaltet eine Bluetooth GPS-Maus von mobilcom mit der Bezeichnung NAVI-S-1.

Das Problem ist aber, dass mein 7610 die GPS-Maus nicht findet. Ich habe die GPS-Maus an den Zigarettenanzünder angeklemmt und am Zigarettenadapter leuchtet ein grünes Licht ->Strom scheint daher da zu sein. Mein HAndy hat ebenfalls neue Software (V 4.0437.4 15-09-04 RH-51).

Ich weiß absolut nicht, warum die GPS-MAus nicht vom HAndy gefunden wird. oder muss man sie fest aufa Amaturenbrett kleben (oder an die Scheibe?!) Ich habe sie erstmal zum testen nur aufs Amaturenbrett gelegt bzw. auf den Beifahrersitz. Doch nichts geht :-/

Laut Beschreibung soll es mit dem 7610 funktionieren. Ich bin ratlos :-/

Könnt ihr mir weiterhelfen?
    mfg Andreas

• Hast du die schon gekoppelt, über Bluetooth? wo der GPS Empfänger liegt ist scheißegal für seine Erkennung. der kann auch in deiner Hosentasche sein oder sonstwo, muß nur in Bluetooth Reichweite sein. Ich nehme an du hast die Geräte überhaupt nicht gekoppelt, dann sehen sie sich auch nicht

• nur grünes Licht bedeutet nur, daß die Maus an ist und Batt. geladen oder am Ladegerät. Wichtiger ist die blaue LED (steht BT drauf), die muß an sein damit es vom Handy erkannt wird.

Habe die gleiche Maus und bin zufrieden damit...

EDIT: mit 'grünem Licht' meine ich das natürlich an der BT-Maus, weil Du was von Zig.Kabel schreibst

• hi,
    danke erstmal für eure antworten.
    also ich gehe im 7610 auf bluetooth-einschalten und anschließend auf geräte koppeln - dazu sucht mein 7610 nach bluetooth-geräten - findet aber keine!

das is ja das problem, es findet diese bluetooth-gps-maus nicht :-/

lämpchen oder eine anzeige hat die gps-maus auch nicht, sie ist einfach schwarz und trägt die aufschrift "mobilcom". mit grünem licht meinte ich den adapter für den zigarettenanzünder. der hat ein grünes licht und wenn er strom hat brennt das lämpchen grün.

ich bin am verzweifeln *seufz*
    mfg andreas

• ich glaub ich krieg ne krise!!!! eben hab ich es herausgefunden - es gibt eine serielle maus und eine bluetooth-maus. die serielle ist für die Siemens 65-er Reihe!!!

Ich habe in einer Auktion das Paket für 80€ ersteigert, da stand: für Siemens und für NOKIa (und dann waren noch die NOKIA Modelle aufgezählt)! Jetzt habe ich nämlich diese serielle MAus, daher kann das ja gar keine MAus gfinden, es ist ja kein Bluetooth!!!!

Ich kriege die Krise.. :-(

• Ist ja schon ein starkes Anbieter eine serielle Maus explizit für Nokia anbietet.

Hoffentlich klappt die Rückabwicklung reibungslos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!